Derbytime für TuS Damen I

TuS Steißlingen – SV Allensbach II (Sonntag, 28.02.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen) Derbytime am Sonntag in Steißlingen! Die Damen des TuS Steißlingen treffen auf die Reserve des SV Allensbach und wollen den Favoriten zu Hause ärgern. Dabei will man auch die unglückliche Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen.

TuS Steißlingen – SV Allensbach II

(Sonntag, 28.02.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Derbytime am Sonntag in Steißlingen! Die Damen des TuS Steißlingen treffen auf die Reserve des SV Allensbach und wollen den Favoriten zu Hause ärgern. Dabei will man auch die unglückliche Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen.

Damen1_2015_2016_hr

So ist das Spiel gegen den SV Allensbach II ein echtes Topspiel, wo doch Tabellenzweiter und Tabellenvierter aufeinander treffen. Mit einem Sieg kann der TuS bis auf einen Punkt an die Gäste herankommen und so liegt auch der Relegationsplatz in Reichweite. Die Allensbacherinnen dürfen sich ihrerseits keine Niederlage mehr erlauben, da sie bereits vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Steinbach haben. Somit liegt der Druck klar auf den Seiten der Gäste. Zumal es auch zuletzt nicht gerade gut lief für den SV. Von den drei Spielen in der Rückrunde verlor man zwei, unter anderem gegen den direkten Konkurrenten aus Lahr. Noch überraschender war die Niederlage gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn, wo man eine der schlechtesten Saisonleistungen zeigte.

Dennoch geht der TuS als Außenseiter in die Partie und man braucht eine klasse Leistung, um die Drittligareserve zu besiegen. So muss man insbesondere im Angriff kaltschnäuziger agieren und die Chancen konzentriert verwerten. Dies war ein großes Manko beim letzten Spiel, wo man es oft zu genau machen wollte und etliche Bälle an den Torpfosten setzte. Außerdem müssen sich die Spielerinnen des TuS viel ohne Ball bewegen, da Allensbach eine offensive 3:2:1-Deckung spielt und so den Gegner früh angeht. In der Abwehr muss man sich auf die starken Einzelspielerinnen Lisa Maier und Lucy Dzialoszynski einstellen, welche ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Jedoch darf man auch die anderen Spielerinnen nicht unterschätzen, da Allensbach auch als Mannschaft sehr gut funktioniert. Dabei hat sich die Personalsituation beim TuS unter der Woche wieder entspannt und Trainer Sascha Spoo kann aus dem Vollen schöpfen.

„Ich freue mich riesig auf das Derby, dass wird sicher ein echtes Saisonhighlight für uns. Die Niederlage letzte Wochen gegen Dornstetten haben wir abgehakt und gehen jetzt topmotiviert in das Spiel. Allensbach ist sicher der Favorit und auch der Druck liegt auf ihrer Seite, da sie diese Saison aufsteigen wollen. Somit können wir befreit aufspielen und wollen zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Wir hoffen natürlich auch, dass die Fans uns beim Derby zahlreich unterstützen“ freut sich Sascha Spoo auf das kommende Derby. So wird es mit Sicherheit ein hochklassiges Spiel, das hoffentlich bis zum Ende spannend sein wird. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr in Steißlingen.