Derbytime für Second Team

TuS Steißlingen II – TV Pfullendorf (Sonntag, 29.10.2017, 16:30 Uhr, Steißlingen) Derbytime in der Mindlestalsporthalle! Nachdem das Second Team aufgrund von zahlreichen Verletzungen am letzten Wochenende gegen die SG Gutach/Wolfach nicht antreten konnte und das Spiel am grünen Tisch mit 0:2 verlor, will man nun gegen den TV Pfullendorf punkten. Die Linzgauer sind seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga und können sich immer wieder in den vorderen Positionen festsetzen. So waren die vergangenen Spiele gegen

TuS Steißlingen II – TV Pfullendorf

(Sonntag, 29.10.2017, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Derbytime in der Mindlestalsporthalle! Nachdem das Second Team aufgrund von zahlreichen Verletzungen am letzten Wochenende gegen die SG Gutach/Wolfach nicht antreten konnte und das Spiel am grünen Tisch mit 0:2 verlor, will man nun gegen den TV Pfullendorf punkten.

Die Linzgauer sind seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga und können sich immer wieder in den vorderen Positionen festsetzen. So waren die vergangenen Spiele gegen den TuS oft sehr spannend und beide Teams lieferten sich von der ersten Minute an hochklassige Duelle. Dabei stehen die Gäste derzeit auf Platz 6 in der Tabelle und haben sowohl drei Siege als auch drei Niederlagen auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Arno Uttenweiler zeigte bisher schwankende Leistungen, so verlor man beispielsweise zuletzt etwas überraschend gegen die SG Hornberg/Lauterbach in eigener Halle mit 28:33. Doch trotz einigen Abgängen steht dem TuS ein erfahrener Gegner gegenüber, welcher nur sehr schwer zu spielen ist. Mit Felix Staudacher, Dennis Sugg und Hoan Luu Duc verfügt der TV über sehr starke Einzelspieler und mit Taha Yaren steht wohl einer der besten Torhüter der Landesliga im Kasten der Linzgauer.

Nach den letzten Wochen will auch der TuS dann endlich mal wieder Punkte holen, verlor man schon gegen die HSG Dreiland aufgrund großer Verletzungssorgen und konnte gegen die SG Gutach/Wolfach dann erst gar nicht antreten. So will das Second Team diese Punktverluste möglichst mit einem Sieg gegen den Rivalen aus Pfullendorf ausmerzen, wobei man dafür eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigt. Glücklicherweise hat sich die Personalsituation unter der Woche wieder einigermaßen normalisiert, sind die verletzten bzw. kranken Spieler Rihm, Hautmann, Tassone, Gattinger und Hilpert wieder rechtzeitig fit für das Derby. Diese Spieler werden auch dringend benötigt, denn die Pfullendorfer decken eine sehr kompakte 6:0-Abwehr, welche nur schwer zu knacken ist. Zudem muss man Rückraumshooter Dennis Sugg und Mittelmann Felix Staudacher in den Griff bekommen, welche ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Zu früh kommt die Begegnung hingegen noch für den verletzten Alexander Benzinger und auch Patrick Ray kann noch nicht mitwirken.

 „Mit 4:8 Punkten sind wir natürlich unter unserem Anspruch und daher wollen und müssen wir das Spiel gegen Pfullendorf gewinnen. Trotz weiterhin einiger Verletzter wollen wir mit Kampf und Wille in das Spiel gehen und so beide Zähler in der Mindlestalhalle behalten“ so Trainer Spoo vor dem Spiel. An Allerheiligen geht es für das Second Team dann gleich weiter zum Derby nach Ehingen, wo man ebenfalls auf einen starken Gegner trifft.