Derbytime für Second Team

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen 2 (Samstag, 17.03.2018, 20:00 Uhr, Pfullendorf) Nachdem man im letzten Spiel die zwei Punkte der SG Gutach/ Wolfach mit auf den Heimweg geben musst, möchte man kommenden Samstag vor auswärtigem Publikum gegen den TV Pfullendorf punkten.  Die Linzgauer sind seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga und können sich immer wieder in den vorderen Positionen festsetzen. So waren die vergangenen Spiele gegen den TuS oft sehr spannend und beide Teams lieferten

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen 2

(Samstag, 17.03.2018, 20:00 Uhr, Pfullendorf)

Nachdem man im letzten Spiel die zwei Punkte der SG Gutach/ Wolfach mit auf den Heimweg geben musst, möchte man kommenden Samstag vor auswärtigem Publikum gegen den TV Pfullendorf punkten.

 Die Linzgauer sind seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga und können sich immer wieder in den vorderen Positionen festsetzen. So waren die vergangenen Spiele gegen den TuS oft sehr spannend und beide Teams lieferten sich von der ersten Minute an hochklassige Duelle. Dabei stehen die Gäste derzeit auf Platz 5 in der Tabelle und haben sowohl acht Siege als auch acht Niederlagen auf dem Konto.

 Das Hinspiel konnte der TuS mit 36:16 für sich entscheiden. Dabei gelang das schnelle Konterspiel nach vorne und man ließ den Männern aus Pfullendorf keine Chance.

Dabei möchte man nach den zuletzt verlorenen Spielen an die Leistung des Hinspiels anknüpfen und kommenden Samstag zwei Punkte mit in die Heimat nehmen.

 Damit dies jedoch gelingen kann, muss man besonderes Augenmerk auf Felix Staudacher, Eric Kempf, Dennis Sugg und Marcel Lehmann werfen, und sollte es tunlichst vermeiden Taha Yaren im Tor warm zu werfen. 

„Wir dürfen uns vom Hinspiel nicht blenden lassen, da der TV nicht komplett auflief. Das wird jetzt in deren Halle ein ganz anderes Spiel. Dort werden die Zuschauer mit Sicherheit ihre Mannschaft nach vorne peitschen, was uns hingegen noch mehr Motivation geben dürfte.

Für uns ist das Ziel klar, wir wollen möglichst kein Derby verlieren, was uns bislang auch gelang“, so Trainer Sascha Spoo.

 Der Negativlauf an Ergebnissen in den letzten Wochen ist bei beiden Mannschaften sehr ähnlich. Daher bleibt abzuwarten, wer sich kommenden Samstag fangen kann.

 Trainer Sascha Spoo kann dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen.

 Anpfiff ist diesen Samstag um 20:00 Uhr in Pfullendorf.