Derby zum Heimauftakt

TuS Steißlingen II – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen (Sonntag, 04.10.2015, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen) Nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen den ESV Weil am Rhein (25:21) kommt es im ersten Heimspiel der Saison für die zweite Herrenmannschaft des TuS Steißlingen zum Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

TuS Steißlingen II – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

(Sonntag, 04.10.2015, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen)

Nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen den ESV Weil am Rhein (25:21) kommt es im ersten Heimspiel der Saison für die zweite Herrenmannschaft des TuS Steißlingen zum Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Herren 2 mit Logo

Die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen hat sich zur neuen Saison noch einmal verstärkt. Mit dem Brüderpaar Matty und Vincent Schatz stoßen zwei individuell extrem starke Spieler zum Kader hinzu. Vincent Schatz spielte zuletzt für die HSG Konstanz in der A-Jugend Bundesliga und zog dort auf der Mittelposition die Fäden. Zusammen mit seinem Bruder bildet er so ein starkes Rückraumgespann. Verlor man noch das erste Spiel unglücklich gegen den TV Ehingen, so fertigte man im letzten Spiel die SF Eintracht Freiburg mit 35:25 ab.

Der TuS Steißlingen II geht jedoch auch mit breiter Brust in das Spiel am Sonntag und brennt darauf sich vor heimischen Publikum zu präsentieren. Mit zwei Auswärtserfolgen zu Beginn der Saison hatte wohl keiner gerechnet und so geht die Mannschaft von Trainer Jonathan Stich mit 4:0 Punkten in das erste Heimspiel der Saison. So will man den Schwung aus der Partie gegen Weil mitnehmen und sich nicht von der Derby-Atmosphäre beirren zu lassen. Grundstein für eine erfolgreich verlaufende Partie wird insbesondere eine solide Abwehr mit einem starken Torhütergespann dahinter sein. Die Vorbereitung auf das Spiel lief jedoch alles andere als optimal. Etliche Spieler sind angeschlagen oder abwesend, so wird auch Top-Torschütze Daniel Diesendorf der Mannschaft für das Derby nicht zur Verfügung stehen. Umso konzentrierter muss der TuS die kommende Partie angehen, damit die Punkte in der heimischen Mindlestalhalle bleiben. Anpfiff ist Sonntag um 16:30 Uhr.