Derby für 2nd Team gegen Seeadler

SG Allensbach/Dettingen – TuS Steißlingen II (Sonntag, 30.10.2016, 16:30 Uhr, Allensbach) Derbytime fürs 2nd Team des TuS Steißlingen! Nachdem die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo zuletzt gegen die noch bis dahin ungeschlagene HSG Freiburg gewinnen konnte, will das 2nd Team nun die nächsten Punkte einfahren. Gegner dabei ist die SG Allensbach/Dettingen, welche aus der Bezirksklasse aufgestiegen sind und sich momentan in aufstrebender Form präsentieren. Die Allensbacher liegen im Moment auf dem neunten Tabellenplatz in der

SG Allensbach/Dettingen – TuS Steißlingen II

(Sonntag, 30.10.2016, 16:30 Uhr, Allensbach)

Derbytime fürs 2nd Team des TuS Steißlingen! Nachdem die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo zuletzt gegen die noch bis dahin ungeschlagene HSG Freiburg gewinnen konnte, will das 2nd Team nun die nächsten Punkte einfahren. Gegner dabei ist die SG Allensbach/Dettingen, welche aus der Bezirksklasse aufgestiegen sind und sich momentan in aufstrebender Form präsentieren.

Die Allensbacher liegen im Moment auf dem neunten Tabellenplatz in der Landesliga Süd und werden in dieser Saison wohl gegen den Abstieg kämpfen. Unterschätzen darf man das Team vom Bodensee allerdings auf keinen Fall, da sie dafür zu starke Einzelspieler in ihren Reihen haben. So haben sie mit den Brüdern Benjamin und Florian Armbrüster sowie Marcel Heitvogt exzellente Einzelspieler, die ein Spiel praktisch im Alleingang entscheiden können. Dabei hatten die Gastgeber ein extrem schweres Auftaktprogramm, so musste man gegen die Topteams TV St. Georgen, ESV Weil und HSG Freiburg gleich zu Beginn ran und konnte leider keine Punkte ergattern. Doch je länger die Saison geht, desto besser kommt die SG ins Rollen. Seit nunmehr 3 Spielen sind sie ungeschlagen und konnten dabei sogar zu Hause gegen Südbadenligaabsteiger TuS Oberhausen mit 26:21 gewinnen. Letztes Wochenende holte man im Derby gegen den TV Ehingen dann sogar den ersten Auswärtssieg der Saison.

So darf das 2nd Team den kommenden Gegner auf keine Fall unterschätzen, obwohl dieser ein Aufsteiger ist. Es benötigt daher eine konzentrierte Leistung, um etwas Zählbares aus der Riesenbergsporthalle mitzunehmen. Wichtig wird sein, die oben genannten Spieler der SG frühzeitig in den Griff zu bekomme und diese erst gar nicht ins Rollen kommen zu lassen. Auch die Abwehr muss wieder so wie in der zweiten Halbzeit gegen die HSG Freiburg arbeiten und die gegnerischen Akteure aggressiv angehen. Im Angriff hingegen muss man die Zahl der leichten technischen Fehler nochmals deutlich nach unten schrauben, da Allensbach in der ersten und zweiten Welle brandgefährlich ist und dort immer wieder einfache Tore erzielt. Man darf also gespannt sein, wie sich das Derby am kommenden Sonntag entwickelt.

„Gegen die HSG Freiburg haben wir schon deutlich besser gespielt als in den Vorwochen. Allerdings gibt es überall noch Verbesserungspotenzial und wir werden unter der Woche nochmals hart arbeiten, um optimal vorbereitet in das Spiel am Wochenende zu gehen“ freut sich Trainer Sascha Spoo auf das Derby gegen die SG Allensbach/Dettingen.