Der erste Sieg der Saison soll her

TuS Steißlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach (Samstag, 26.09.2015, 20:00 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen) Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Südbadenliga erwartet der TuS Steißlingen am Wochenende die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Mindlestalhalle.

TuS Steißlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach

(Samstag, 26.09.2015, 20:00 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen)

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Südbadenliga erwartet der TuS Steißlingen am Wochenende die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Mindlestalhalle.

FEE_0620_Internet

Die SG geht in ihre zweite Südbadenliga-Saison, die sie sich in einem packendem Abstiegskampf sicherte und erst im letzten Spiel der Saison mit einem 25:25 gegen den HTV Meissenheim den Klassenerhalt sicherte. In der neuen Saison startete die Mannschaft von Trainer Thomas Schuppan wie der TuS mit zwei Niederlagen in die neue Saison. So verlor man jeweils zu Hause gegen Aufsteiger Oberhausen (23:29) und gegen den TuS Schutterwald (24:31). Damit stehen die Gäste genau so unter Druck wie der TuS Steißlingen. Dies war durchaus zu erwarten, denn die SG Kappelwindeck/Steinbach ist neben Steißlingen eine der jüngsten Mannschaften in der gesamten Südbadenliga (Durchschnittsalter 21 Jahre). So musste man mit Dirk Herbert (BSV Phönix Sinzheim) und Sebastian Fischer (Auszeit) zwei erfahrene Spieler ziehen lassen. Zugänge gab es eigentlich nur aus der eigenen A-Jugend.

Der TuS Steißlingen wird also auf ein extrem motiviertes Team treffen, welches sich ebenfalls die ersten Punkte in der Saison sichern will. Nach der klaren Auswärtsniederlage in Hofweier (24:29) will das Team von Trainer Erich Merk unbedingt gewinnen und endlich ihr Potenzial abrufen. Trainer Merk kann dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen. Gute Erinnerungen an die SG Kappelwindeck/Steinbach hat der TuS aus der letzten Saison. Dort konnte man sich sowohl im Heimspiel (31:29) als auch im Auswärtsspiel (34:32) durchsetzen. Um diese Serie fortzusetzen muss man vor allem die Anzahl an technischen Fehler deutlich herunterschrauben sowie Angriffe konsequenter und länger ausspielen. Sollte dies gelingen, ist ein Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Dennoch darf man das gegnerische Team auf keinen Fall unterschätzen und es muss mit voller Konzentration in das Spiel gegangen werden. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Mindlestalhalle.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, Julian Kalweit, Fabian Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Fabian Rihm, Moritz Rösch, Timo Ströhle, Jochen Schäfer, Maurice Wildöer