Das 21. Ultimative Spielefest

In diesem Jahr fand das 21. Spielefest statt. Dazu waren alle Kinder von 6-11 Jahren eingeladen, die Lust und Laune und Zeit hatten, zwei Tage im Sportpark Mindlestal mit den Handballern des TuS Steißlingen zu verbringen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Kinder selbst Handball spielen oder etwas anderes in ihrer Freizeit machen! Jede/r ist willkommen! Vom 18. auf den 19. Juni kamen 47 Kinder ins Clubheim des TuS!!

In diesem Jahr fand das 21. Spielefest statt. Dazu waren alle Kinder von 6-11 Jahren eingeladen, die Lust und Laune und Zeit hatten, zwei Tage im Sportpark Mindlestal mit den Handballern des TuS Steißlingen zu verbringen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Kinder selbst Handball spielen oder etwas anderes in ihrer Freizeit machen!

Jede/r ist willkommen! Vom 18. auf den 19. Juni kamen 47 Kinder ins Clubheim des TuS!!

Pünktlich um 14 Uhr strömten die Kinder mit Mutter oder Vater ins „Clubi“, um einen Platz für ihre Matte zu finden! Schnell war klar: Dieses Jahr wird`s eng! Doch jede/r hat einen Schlafplatz gefunden!

Die 1. Herrenmannschaft stand schon parat, um in den nächsten 4 Stunden die Betreuung der Kinder zu übernehmen! Da das Wetter mal wieder nicht mitspielte, ging es in die Mindlestalhalle! Ob beim Fuß- oder Handball, „Fangi“ spielen, an den Ringen schwingen oder beim Mattenrutschen, jedes Kind kam auf seine Kosten! Doch auch die „Großen“ hatten ihren Spaß! Nassgeschwitzt, aber zufrieden kamen um 18 Uhr alle wieder ins „Clubi“, um sich für die Wanderung zum Grillplatz umzuziehen! Zusammen mit „Neumi“ und ein paar Männer der Herren 1 wie 2 ging es los. Das Wetter war uns hold und wir kamen trocken am Grillplatz an. Dort wartete schon der Rest der Herren 2 auf uns. Das Feuer brannte und die Stöcke für das Stockbrot waren geschnitzt! Als dann auch wirklich alle satt waren, ging es zurück ins Mindlestal! Mitten im Wald fing es noch an zu regnen. Bis wir zurück waren, war aber auch das wieder vorbei, sodass alle noch draußen spielen konnten! Um kurz vor elf ging es los zur Nachtwanderung! Bis auf 3 Kinder, die die Chance nutzten, in Ruhe einzuschlafen, liefen alle hinter „Neumi“ her! Unterwegs gab es kleine „Erschrecker“ von unseren Herrenspielern!

Danach ging es endlich  ins Bett!!

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging es dann weiter mit der 1.Damenmannschaft des TuS! Auch jetzt mussten wieder alle in die Halle, da das Wetter blieb wie es war! Weitere 3 Stunden Spiel, Spaß und manchmal auch Geschicklichkeit, alle Kinder schienen zufrieden! Während die Damen 1 mit den Kindern in der Halle waren, kamen die Damen 2 ins „Clubi“, um für das Mittagessen zu sorgen: Spaghetti Bolognese! Nach dem Essen beseitigte die Damen2  die Spuren unseres Wochenendes und jedes Kind bekam noch seine Urkunde und konnte, zwar vielleicht ein bißchen müde, aber zufrieden mit den Eltern heim!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei „Neumi“ bedanken, der schon lange kein Jugendwart mehr ist, trotzdem aber meistens dabei ist!

MERCI!

Ich möchte mich bei allen 4 aktiven Mannschaften bedanken, dieses Jahr hat alles super geklappt!

MERCI!!

Vor allem möchte ich mich aber bei Elena Kuppel bedanken, die dieses Jahr fast alles alleine geregelt hat und uns wieder ein tolles reibungsloses Wochenende beschert hat!

MERCI!!!

Und ganz zum Schluss bedanken wir uns bei allen Kindern, die teilgenommen haben. Waren klasse 23 Stunden!!!

Anna Sieck