Damen II kommen im Schwarzwald unter die Räder …

SG Schenkenzell- Schiltach – TuS Damen 2 31:20 Am 09.10.2016 hieß es für die TuSlerinnen der Damen 2 ab in den Schwarzwald. Genauer zu den bekanntlich nicht zu unterschätzenden SG Schenkenzell-Schiltacherinnen. Bereits in der vergangenen Runde waren Hin- und Rückspiel eine enge Partie gewesen. Anpfiff 15:00 Uhr. Von Beginn an war bei uns der Wurm drin. Nach nur 16 Minuten mussten wir bereits einen 6-Tore-Rückstand verzeichnen. Dies lag jedoch nicht an einer miserablen Abwehrleistung, nein,

SG Schenkenzell- Schiltach – TuS Damen 2 31:20

Am 09.10.2016 hieß es für die TuSlerinnen der Damen 2 ab in den Schwarzwald. Genauer zu den bekanntlich nicht zu unterschätzenden SG Schenkenzell-Schiltacherinnen.

Bereits in der vergangenen Runde waren Hin- und Rückspiel eine enge Partie gewesen.

Anpfiff 15:00 Uhr. Von Beginn an war bei uns der Wurm drin. Nach nur 16 Minuten mussten wir bereits einen 6-Tore-Rückstand verzeichnen. Dies lag jedoch nicht an einer miserablen Abwehrleistung, nein, unser Angriffspiel wollte nicht funktionieren. Ebenso der Torabschluss hierzu. Die Gegnerinnen nutzten dies clever aus und sicherten sich den genannten Vorsprung, in dem sie fast jeden Gegenangriff verwerteten. Den 6-Tore- Rückstand konnten wir bis zur Halbzeitpause lediglich halten (13:7).

Eine deftige Ansprache in der Kabine durch unsere Trainerin Elena Kuppel ließ uns die bisherige Leistung spüren und so gingen wir mit großem Elan dies ändern zu wollen in die zweite Halbzeit. Im Handball kann sich bekanntlich alles schnell ändern. Doch es sollte nicht unser Spiel werden…

Die Mädels aus Schenkenzell-Schiltach bauten ihren Vorsprung weiter aus. Näher wie auf 6 Tore kamen wir nie heran. Mehrfach warfen die Gegnerinnen 2-3 Tore in Folge und wir dagegen keines. Das Endergebnis von 31:20 mussten wir schließlich hinnehmen, auch wenn dies deutlicher aussieht, als es tatsächlich war.

Spätestens beim nächsten Spiel gegen Todtnau muss es heißen: Zeigt endlich, was ihr könnt, Damen 2, und wacht auf!!!! In dieser Woche gilt nochmal genauestens die Schwachstellen zu trainieren und vor allem den Kopf frei zu bekommen, um den ersten verdienten Sieg einzuheimsen.