Damen II bezwingen den Absteiger TB Kenzingen

TuS Damen II – TB Kenzingen (27:21) Wir, die Damen II des TuS Steißlingen, gewannen unser viertes Spiel in Folge gegen den Absteiger aus der Südbadenliga TB Kenzingen mit 27:21. Zwei weitere verdiente Punkte konnten nach diesem Heimspiel auf unser Konto gut-geschrieben werden.

TuS Damen II – TB Kenzingen (27:21)

Damen2_Saison2015_2016_Internet

Wir, die Damen II des TuS Steißlingen, gewannen unser viertes Spiel in Folge gegen den Absteiger aus der Südbadenliga TB Kenzingen mit 27:21. Zwei weitere verdiente Punkte konnten nach diesem Heimspiel auf unser Konto gut-geschrieben werden.

Gleich zu Anfang des Spiels machte sich die Nervosität bemerkbar. Die Partie startete mit vielen Lücken in der Abwehr. Im Angriffsspiel wurden viele Torchancen vergeben. Somit stand es nach 12 Minuten bereits 3:8 für die gegnerische Mannschaft. Nach einem Torhüterwechsel und einer besser aufgestellten Abwehr, wurde die Aufholjagd gestartet. In der 21. Spielminute konnte der Ausgleichstreffer zum 10:10 durch Susanne Emminger erzielt werden. Die anfängliche Nervosität legte sich mit dem Spielverlauf. Durch bessere Chancenverwertung im Angriff, eine starke Abwehrleistung und schnelles Angriffsspiel, auch in Unterzahl , konnten wir bis zur Halbzeit sogar in Führung gehen. Mit einem Spielstand von 13:12 wurden anschließend die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit starteten unsere Gegnerinnen des TB Kenzingen mit einer aggressiven Abwehr. Doch unsere Abwehr stand von Beginn an auch sehr gut. Es konnten viele Bälle der gegnerischen Mannschaft abgefangen werden. Mit einer stark aufgestellten Elena Kuppel im Tor konnten wir den Vorsprung in der 44 Minute auf 21:16 für uns ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. So wurde das Spiel, trotz anfänglichen Schwierigkeiten verdient mit 27:21 gewonnen.

Elena Kuppel, Alicia Hagmüller (Tor), Romina Rihm (2/1), Ricarda Müller, Barbara Hegnauer (7/1), Ricarda Schank (1), Selina Fischer (1), Susanne Emminger (6/1), Anna Bauer (1), Melanie Weissenrieder (7/3), Svenja Tyczka, Saskia Kornmayer (2)