Damen 2 mit lang verdienten Sieg!

TV Todtnau – TuS Steißlingen II 26:29 Endlich ist auch bei den Damen II aus Steißlingen der Knoten geplatzt und es konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Nach einem erneut sehr holprigen und hektischen Start lagen wir bereits nach vier Minuten mit 6:1 zurück und ließen gleich zu Beginn die Köpfe hängen. Ballverluste schon nach dem maximal dritten Pass ermöglichten es den Gegenerinnen einfache und schnelle Tore zu erzielen, während die Torhüterin aus Todtnau auf

TV Todtnau – TuS Steißlingen II 26:29

Endlich ist auch bei den Damen II aus Steißlingen der Knoten geplatzt und es konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Nach einem erneut sehr holprigen und hektischen Start lagen wir bereits nach vier Minuten mit 6:1 zurück und ließen gleich zu Beginn die Köpfe hängen. Ballverluste schon nach dem maximal dritten Pass ermöglichten es den Gegenerinnen einfache und schnelle Tore zu erzielen, während die Torhüterin aus Todtnau auf der anderen Seite wenig zu tun hatte. Darauf reagierte unsere Trainerin Elena Kuppel genau richtig und nahm sehr früh die erste Auszeit. Dabei fand sie genau die richtigen Worte, denn danach legten die Damen aus Steißlingen richtig los und erarbeiteten sich mit viel Tempo nach vorne einen Vorsprung von drei Toren zum 10:13 in der 27. Minute. Doch dann wollten wir wohl zu viel und wurden erneut zu hektisch und ließen die Gegnerinnen noch einmal zum Ausgleich kommen, so dass man sich mit 13:13 zur Halbzeitpause trennte.

Hochmotiviert endlich zu gewinnen und einmal frühzeitig den Sack zu zumachen, ging es in die 2. Halbzeit. Diese musste man zunächst, nach der ersten von vielen Zeitstrafen, in Unterzahl beginnen. Doch auch mit einer Frau weniger auf dem Feld schafften wir es immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden und uns erfolgreich durchzusetzen. Somit setzten wir uns erneut mit drei Toren ab. Doch irgendwie ist immer noch ein wenig der Wurm drin und wir ließen die Todtnauerinnen durch eigene Fehler noch zweimal ausgleichen – einmal zum 20:20 und dann nochmals zum 23:23. Hinzu kam jedoch auch, dass wir insgesamt fünf Zeitstrafen ausbaden mussten, während die Todtnauerinnen zu keiner Zeit auf eine Mitspielerin verzichten mussten. In den letzten fünf Minuten trumpften wir dann allerdings noch einmal auf, denn wir wollten den Sieg unbedingt und holten uns durch ein starkes Spiel nach vorne unseren ersten verdienten Saisonsieg ab.

Nun gilt es, die gute Leistung aus diesem Spiel mit in das nächste Heimspiel am Sonntag, den 23.10.2016, um 14.30 Uhr gegen die Aufsteigerinnen des HSV Schopfheim zu nehmen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!