Auftaktspiel in Freiburg nicht geglückt (31:21)

Am Sonntag,20.09.2015 um 15:00 Uhr liefen wir bei der SF Eintracht Freiburg auf. Voller Motivation starteten wir, die Damen II, nach einer erfolgreichen Vorbereitung in unser erstes Rundenspiel. Den Teamgeist zeigten wir in unseren ersten Testspielen und wollten daran anknüpfen. Nach Anpfiff war die Nervosität bei beiden Mannschaften noch sichtbar. In den ersten 15 Minuten konnten wir unser Können zeigen, doch dann kam der Einbruch. Die Rückraumspielerinnen des SFE Freiburg waren für uns nicht haltbar,

Am Sonntag,20.09.2015 um 15:00 Uhr liefen wir bei der SF Eintracht Freiburg auf. Voller Motivation starteten wir, die Damen II, nach einer erfolgreichen Vorbereitung in unser erstes Rundenspiel. Den Teamgeist zeigten wir in unseren ersten Testspielen und wollten daran anknüpfen. Nach Anpfiff war die Nervosität bei beiden Mannschaften noch sichtbar. In den ersten 15 Minuten konnten wir unser Können zeigen, doch dann kam der Einbruch. Die Rückraumspielerinnen des SFE Freiburg waren für uns nicht haltbar, so dass sich der Torunterschied immer weiter vergrößerte (14:7). Die Abwehr stand nicht konsequent, so dass Freiburg zu einfachen und schnellen Toren kam. Der Rückstand von 7 Toren blieb bis zur Halbzeit jedoch bestehen. Beim Stand von 16:9 wurden dann die Seiten gewechselt.

Mit neuem Ehrgeiz und Kampfgeist ging es zurück aufs Feld, wo wir unsere Schnelligkeit und Stärke in der Abwehr wieder zurück gewonnen hatten und auf 18:14 verkürzten. Leider verließen uns alle Kräfte und der Einbruch der ersten Hälfte nahm erneut seinen Lauf. Am Ende stand dann eine deutliche 31:21 Niederlage für die Damenmannschaft zu Buche.

Durch gute Trainingsbeteiligung und ein spielfreies Wochenende sind wir hoch motiviert unser eigentliches Können wieder abzurufen.

Am Sonntag,04.10.2015 um 14:30 Uhr bestreiten wir unser erstes Heimspiel  im Mindlestal gegen die  HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Wir hoffen, Ihnen ein spannendes und erfolgreiches Derby bieten zu können und würden uns über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Mit sportlichen Grüßen Eure Damen II