Damen 2 – Aufstieg in die Landesliga gesichert – und zwar zu 0!!!!

Die Damen 2 startete ihre Saison diesmal nicht wie gewöhnlich in der Landesliga, sondern für 1 Jahr freiwillig in der Bezirksklasse. Der Grund hierfür war, dass für eine Landesligamannschaft nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. Für den Verein, das Trainerteam Rugolo und die Spielerinnen gab es demnach aber nur ein Ziel: Meister der Bezirksklasse und somit für die Saison 2018 / 2019 wieder eine Landesligamannschaft zu melden. Dass dies eventuell ohne eine Niederlage klappen könnte:

Die Damen 2 startete ihre Saison diesmal nicht wie gewöhnlich in der Landesliga, sondern für 1 Jahr freiwillig in der Bezirksklasse. Der Grund hierfür war, dass für eine Landesligamannschaft nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. Für den Verein, das Trainerteam Rugolo und die Spielerinnen gab es demnach aber nur ein Ziel: Meister der Bezirksklasse und somit für die Saison 2018 / 2019 wieder eine Landesligamannschaft zu melden. Dass dies eventuell ohne eine Niederlage klappen könnte: ein toller Erfolg!

Die Damen 2 begann  die Vorbereitung der Saison im Juli mit zukünftig nur noch einer Trainingseinheit die Woche. Zu diesem Zeitpunkt sah es noch nach einem breitgefächerten Kader mit einem Mix aus sehr jungen und auch älteren Spielerinnen aus. Doch dies änderte sich sehr früh aus einerseits sehr erfreulichen Gründen, wie der Schwangerschaft von Susi Emminger (hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Finn). Aber auch weniger schöne Ereignisse, wie die Knieverletzung von Saskia Kornmayer bei einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung  oder die Schulterverletzung von Torhüterin Doreen Lohr schmälerten die anfänglichen Voraussetzungen. So mussten uns schon zum Rundenbeginn drei wichtige Spielerinnen verlassen.

Ein besonderer Höhepunkt  dieser Runde war, dass wir in der gleichen Liga starteten, wie unsere Damen 3. Diese Begegnung auf dem Spielfeld war dann auch am 30.09.2017 unser erstes Rundenspiel.

In der Gesamtbetrachtung kann auf eine souveräne Runde zurückgeblickt werden, denn die Damen 2 befinden sich zum Saisonende verdient (mit 28:0 Punkten!!!) auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Am Mittwoch, 18.04.2018, wurde schließlich die letzte Trainingseinheit unter dem Trainerteam Elena und Gian Rugolo absolviert, die sich nach vier Jahren von ihrem Amt zurückziehen. Ebenso wird sich auch der Kern der Mannschaft, der nun seit vier Jahren bestand, nicht weiter erhalten bleiben. Ein Teil wird in die Damen 3 wechseln und einige werden nochmals in der Landesliga angreifen.

Wir möchten uns nun bei Ihnen, liebe Zuschauer, für die letzten vier Jahre ihrer Unterstützung und Freude an den Damen 2 bedanken und wünschen Ihnen eine erholsame Handballpause.