Damen 1 wollen Platz an der Sonne verteidigen

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen (Sonntag, 19.11.2017, 15:00 Uhr, Steißlingen)  Nach dem Kantersieg gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg wollen die ersten Damen des TuS weiter Punkte sammeln und die Tabellenführung in der Südbadenliga weiter verteidigen. Einfach wird dies jedoch nicht, ist die SG Schenkenzell/Schiltach doch ein extrem unangenehmer Gegner, welcher den Steißlingerinnen alles abverlangen wird. Die SG wurde im letzten Jahr ohne Verlustpunkt souveräner Meister in der Landesliga Süd und hat auch in der neuen Saison

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen

(Sonntag, 19.11.2017, 15:00 Uhr, Steißlingen)

 Nach dem Kantersieg gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg wollen die ersten Damen des TuS weiter Punkte sammeln und die Tabellenführung in der Südbadenliga weiter verteidigen. Einfach wird dies jedoch nicht, ist die SG Schenkenzell/Schiltach doch ein extrem unangenehmer Gegner, welcher den Steißlingerinnen alles abverlangen wird.

Die SG wurde im letzten Jahr ohne Verlustpunkt souveräner Meister in der Landesliga Süd und hat auch in der neuen Saison schon bewiesen, dass sie zurecht in der Südbadenliga mit dabei sind. So stehen die Schwarzwälderinnen derzeit mit 8:8 Punkten auf Platz 7 und sind damit für einen Aufsteiger mehr als im Soll. Insbesondere in eigener Halle sind die Schenkenzeller ein sehr schwerer Gegner. Angepeitscht durch eine lautstarke Heimkulisse ist die SG bis dato in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und konnte alle drei Heimspiele gewinnen. Zudem gibt es für den TuS ein Wiedersehen mit SG-Rechtsaußen Gina Wöhr, welche in der A-und B-Jugend für Steißlingen auflief. Sie gilt es neben Vanessa Haas in den Griff zu bekommen.

Nichtsdestotrotz geht die Mannschaft von Trainer Christian Kern als Tabellenführer natürlich als Favorit in das Spiel. In den letzten Wochen kommt Steißlingen dabei immer besser in Fahrt und ist seit drei Spielen nun ungeschlagen. Vor allem beim letzten Heimauftritt am vergangenen Wochenende zeigte der TuS eine ganz starke Leistung und ließ der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg nicht den Hauch einer Chance. Mit einer ähnlichen Einstellung müssen die Steißlingerinnen dann auch ins Spiel gegen Schenkenzell gehen, ansonsten wird es auch gegen einen Aufsteiger sehr schwer, Punkte zu holen. Ankommen wird es für den TuS insbesondere wieder auf die Abwehr, spielt Schenkenzell doch gut mit dem Kreis zusammen. So wird auf die beiden Hinten Mitte Decker Rebecca Maier und Alina Bauer viel Arbeit zukommen. Bis auf die Langzeitverletzte Anna-Lena Schwarz kann Trainer Kern dabei auf den ganzen Kader zurückgreifen und hat damit die Qual der Wahl.

„Im Schwarzwald zu spielen ist immer schwer, das zeigen auch die bisherigen Ergebnisse von Schenkenzell in eigener Halle. So müssen wir von Beginn an voll konzentriert zur Sache gehen und gleich zeigen, dass es hier heute nur einen Sieger geben kann. Alles andere als ein Sieg wäre schon eine kleine Enttäuschung für uns“ gibt Trainer Christian Kern klar die Marschroute für das schwere Spiel im Schwarzwald vor. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Schenkenzell.