Damen 1 wollen auch im Rückspiel gegen Drittligareserve punkten

HSG Freiburg 2 – TuS Steißlingen (Samstag, 17.02.2018, 15:45 Uhr Freiburg) Am kommenden Samstag wollen die Damen 1 des TuS den nächsten Auswärtssieg einfahren. Nach einer erneuten zweiwöchigen Pause sind die Mädels von Trainer Christian Kern scharf auf die nächsten Zähler im Kampf um den Erhalt des ersten Platzes in der Südbadenliga. Nach den zuletzt deutlichen Siegen gegen den ASV Ottenhöfen und die SG Baden-Baden Sandweier, will man nun auch zum zweiten Mal gegen die

HSG Freiburg 2 – TuS Steißlingen

(Samstag, 17.02.2018, 15:45 Uhr Freiburg)

Am kommenden Samstag wollen die Damen 1 des TuS den nächsten Auswärtssieg einfahren. Nach einer erneuten zweiwöchigen Pause sind die Mädels von Trainer Christian Kern scharf auf die nächsten Zähler im Kampf um den Erhalt des ersten Platzes in der Südbadenliga.

Nach den zuletzt deutlichen Siegen gegen den ASV Ottenhöfen und die SG Baden-Baden Sandweier, will man nun auch zum zweiten Mal gegen die Drittligareserve der HSG Freiburg bestehen, was definitiv kein leichter Spaziergang werden wird. Des Weiteren muss sich die Kern-Sieben überraschen lassen, auf welchen Kader man treffen wird, so hat nämlich die erste Mannschaft der HSG das Nachspiel. Diese setzt sich aus zahlreichen jungen Spielerinnen zusammen, welche durch das U21 Spielrecht auch ohne Einschränkung in beiden Mannschaften spielen dürften. Egal wer auf der Platte stehen wird, man wird die Mannschaft der HSG nicht unterschätzen dürfen und sollte die vielen vergebenen Chancen aus dem Hinspiel dieses Mal sicher nutzen. Außerdem gilt es, besonders auf die Angriffsstarke Elina Werner und Kathrin Schilling zu achten, welche im Rückraum viel Druck machen werden. Nach einem ebenfalls klaren Sieg der HSG im letzten Spiel gegen den ASV Ottenhöfen werden die Mädels aus Freiburg ebenfalls hoch motiviert in das Spiel starten und alles versuchen, dem TuS das Leben so schwer wie möglich zu machen.

„Für die Freiburgerinnen bietet das Spiel die Chance sich auf den vorderen Verfolgerplätzen festzubeißen, was wir natürlich verhindern wollen. Wenn wir es jedoch schaffen an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anzuknüpfen, bin ich zuversichtlich am Samstag mit zwei weiteren Punkten nach Hause zu fahren!“, so Trainer Christian Kern. Mit einem kompletten Kader wird man also am Wochenende wieder versuchen, alles zu geben, um auch auswärts wieder unter Beweis zu stellen, dass man verdient auf dem ersten Platz der Südbadenliga steht.

Anpfiff ist am Samstag den 17.02.2018 um 15:45 Uhr in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg.