Damen 1 weiterhin auf Erfolgskurs

TuS Steißlingen – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 38:25 (23:9) Die Damen 1 des TuS Steißlingen sind weiterhin nicht aufzuhalten und fegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg nach einem tollen Spiel mit 38:25 regelrecht aus der Halle. Dabei können die Gäste aus dem Schwarzwald nur zu Beginn einigermaßen mithalten, danach rollt der TuS-Express unaufhaltsam weiter und ist nach dem Sieg Tabellenführer der Südbadenliga. Mit Rückenwind nach dem Sieg gegen den TS Ottersweier gingen die Steißlingerinnen von Anfang an extrem motiviert

TuS Steißlingen – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 38:25 (23:9)

Die Damen 1 des TuS Steißlingen sind weiterhin nicht aufzuhalten und fegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg nach einem tollen Spiel mit 38:25 regelrecht aus der Halle. Dabei können die Gäste aus dem Schwarzwald nur zu Beginn einigermaßen mithalten, danach rollt der TuS-Express unaufhaltsam weiter und ist nach dem Sieg Tabellenführer der Südbadenliga.

Mit Rückenwind nach dem Sieg gegen den TS Ottersweier gingen die Steißlingerinnen von Anfang an extrem motiviert in das Spiel und zeigten gleich, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Die Abwehr arbeitete wie schon in den Vorwochen sehr gut zusammen und auch Torhüterin Evelyn Rauscher zeigte mehrere schöne Paraden. So ging der TuS schnell mit 5:1 (5. Minute) in Führung und konnte sich gleich einen kleinen Vorsprung erspielen. Danach kam Hornberg aber etwas besser ins Spiel und vor allem Linksaußen Verena Hinz konnte über den Tempogegenstoß einige Treffer erzielen. Trotz allem kam Hornberg nicht näher als auf 9:6 (13. Minute) heran. Danach übernahm Steißlingen dann endgültig das Ruder. In der Abwehr rührte man wortwörtlich Beton an und ließ bis zur Halbzeit gerade nur noch drei Treffer zu. Selber spielte das Team von Trainer Christian Kern einen schnellen Ball hinter raus und war immer wieder über die erste und zweite Welle erfolgreich. Auch im Positionsangriff hatte der TuS keine Mühe und durch sehenswert herausgespielte Treffer war das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 23:9 bereits längst entschieden.

Dementsprechend entspannt konnte Trainer Kern in der restlichen Partie munter durchwechseln. Auch in den zweiten Spielabschnitt startete der TuS fantastisch und erhöhte zwischenzeitlich sogar auf 29:12 (38. Minute). Danach ließ verständlicherweise die Konzentration auf Seiten des TuS etwas nach und Hornberg konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nichtsdestotrotz feierte Steißlingen am Ende einen verdienten 38:25-Sieg nach einer ganz starken Leistung. Da die Drittligareserve der HSG Freiburg am gleichen Tag gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach verlor, steht der TuS nun an der Spitze der Tabelle mit 12:2 Punkten und möchte diesen natürlich möglichst lange verteidigen. Dazu benötigt Steißlingen dann am nächsten Wochenende eine ähnlich konzentrierte und starke Leistung, da man auswärts bei der SG Schenkenzell/Schiltach antritt, welche bis dato alle drei eigenen Heimspiele gewinnen konnte.

„Hut ab vor der gezeigten Leistung meiner Mannschaft. Wir haben von Beginn an Gas gegeben und nichts anbrennen lassen. Vor allem mit der Abwehr bin ich heute sehr zufrieden gewesen, darauf gilt es nun aufzubauen.“ freute sich Trainer Christian Kern nach dem Spiel über den klasse Auftritt seiner Mannschaft.

 

Für den TuS spielten: Rauscher, Riebel (Tor), Bauer (6/2), Fischer (2), Lang (4), Martin (3), Michael (2), Müller (2), Rimmele(4), Schmitt (5), Störr (5/3), M.Vigh (3), Vogler (2), Wolf