Damen 1 Vorbereitungsturnier

15.08.21 Frauenturnier ein voller Erfolg! Zwei zweite Plätze. Das nun schon zum dritten Mal ausgetragene Vorbereitungsturnier des TuS Steißlingen war erneut ein großer Erfolg. Die teilnehmenden Mannschaften boten Spitzen Frauenhandball und zogen so den ganzen Tag über, viele Zuschauer in die Steißlinger Mindlestalhalle. Die Mannschaften, allesamt Teams aus der dritten Handball Bundesliga, waren mit ihren stärksten Formationen aufgelaufen und boten spannende Spiele. Überraschenderweise zogen sich die TuS Frauen mit gleich zwei Siegen am Anfang des

 

15.08.21

 

 

 

Frauenturnier ein voller Erfolg!

 

 

 

Zwei zweite Plätze.

 

 

 

Das nun schon zum dritten Mal ausgetragene Vorbereitungsturnier des TuS Steißlingen war erneut ein großer Erfolg.

 

 

 

Die teilnehmenden Mannschaften boten Spitzen Frauenhandball und zogen so den ganzen Tag über, viele Zuschauer in die Steißlinger Mindlestalhalle.

 

 

 

Die Mannschaften, allesamt Teams aus der dritten Handball Bundesliga, waren mit ihren stärksten Formationen aufgelaufen und boten spannende Spiele.

 

 

 

Überraschenderweise zogen sich die TuS Frauen mit gleich zwei Siegen am Anfang des Turniers sehr gut aus der Affaire.  Dabei konnten sie als Aufsteigerinnen, die etablierten Drittliga Mannschaften von Kappelwindeck/Steinbach und den TV Nellingen in die Schranken weisen.

 

 

 

Leider gelangen dem TuS keine weiteren Überraschungen mehr und das Team von Sascha Spoo zog gegen St. Leon und Freiburg jeweils den Kürzeren.

 

 

 

Die Absteigerinnen aus der 2. HBL, Red Sparrows Freiburg blieben als einzige Mannschaft ohne Punktverlust, gewannen souverän und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

 

 

 

Den zweiten Platz teilten sich gleich zwei Mannschaften die, zusammen mit dem dritt platzierten, alle dieselbe Punktzahl erreichten und lediglich über das Torverhältnis getrennt wurden.

 

 

 

Abschlußtabelle:

 

 

 

<figure class="wp-block-table is-style-regular">

1. Red Sparrows Freiburg    8:0
2. HSG St. Leon                                    4:4
2. SG Kappelwindeck/Steinbach  4:4
3. TuS Steißlingen4:4
4. TV Nellingen0:8

</figure>