Damen 1 treffen auf Tabellenschlusslicht

ASV Ottenhöfen – TuS Steißlingen Sonntag, 04.03.2018, 15:00 Uhr in Ottenhöfen Kommenden Sonntag treffen die TuS Damen mit dem ASV Ottenhöfen auf das aktuelle Tabellenschlusslicht. Somit gilt es den nächsten Pflichtsieg einzufahren und sich weiterhin keine Ausrutscher zu erlauben. Mit dem ASV Ottenhöfen trifft man auf einen Liganeuling, welcher bislang erst ein Spiel in der gesamten Runde für sich entscheiden konnte. Nichtsdestotrotz darf man die Mannschaft kommenden Sonntag nicht unterschätzen, so wurden nämlich insbesondere Zuhause

ASV Ottenhöfen – TuS Steißlingen

Sonntag, 04.03.2018, 15:00 Uhr in Ottenhöfen

Kommenden Sonntag treffen die TuS Damen mit dem ASV Ottenhöfen auf das aktuelle Tabellenschlusslicht. Somit gilt es den nächsten Pflichtsieg einzufahren und sich weiterhin keine Ausrutscher zu erlauben.

Mit dem ASV Ottenhöfen trifft man auf einen Liganeuling, welcher bislang erst ein Spiel in der gesamten Runde für sich entscheiden konnte. Nichtsdestotrotz darf man die Mannschaft kommenden Sonntag nicht unterschätzen, so wurden nämlich insbesondere Zuhause einige Spiele nur knapp verloren. Außerdem kommt hinzu, dass in Ottenhöfen absolutes Harzverbot gilt, was dem TuS das Leben sicherlich etwas erschweren wird. Das Hinspiel konnte der TuS mit einem 43:22 Sieg klar für sich entscheiden. Hierbei ging man wie gewohnt sein schnelles Tempo, um möglichst einfache Treffer zur erzielen.  Man dominierte das Spiel deutlich über die gesamte Zeit und ließ durch eine konzentrierte Abwehrleistung auch nichts anbrennen. Daher ist es wichtig an die Leistung des Hinspiels anzuknüpfen und weitere zwei Punkte einzufahren.

Der TuS wird wieder alles daransetzen müssen, seine gewohnt gute Leistung abzurufen, um auch auswärts wieder Zähler einfahren zu können. Hierbei ist es wichtig wieder eine sichere und gut arbeitende Abwehr zu stellen, sodass man dem ASV Ottenhöfen das Angriffsspiel erschwert. Außerdem wird man versuchen, schnelles Tempo nach vorne zu gehen, um sich bereits in der Anfangsphase absetzen zu können.

Für den TuS muss kommenden Sonntag ein Pflichtsieg her, wenn man weiterhin Platz 1 der Südbadenliga wahren möchte. Mit einer konzentrierten Leistung sollte dies jedoch zu schaffen sein. Fraglich ist noch der Einsatz von Kerstin Lang, welche leider immer noch mit einer Grippe zu kämpfen hat. Ansonsten kann Trainer Christian Kern auf alle zurückgreifen.

„Mit dem Auswärtsspiel in Ottenhöfen steht eine Begegnung an, welche im Kopf entschieden wird. Aufgrund des Harzverbotes ist das natürlich eine ungewohnte Situation. Technisch und taktisch können wir Ortenauerinnen unserer Mannschaft nicht das Wasser reichen, wodurch zwei Punkte zur Pflicht werden.“

Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 in Ottenhöfen.