Damen 1 punkten erneut gegen Oberligareserve aus Freiburg

HSG Freiburg 2 – TuS Steißlingen 22:29 (13:18)  Die Damen 1 des TuS holen sich die nächsten Zähler auf ihr Konto und gewinnen nach einem härteren Kampf verdient gegen die HSG Freiburg 2. Damit können sie ihre Spitzenposition weiter verteidigen, haben aber weiterhin nur zwei Zähler Vorsprung vor dem Zweitplatzierten TV Brombach II. Der Beginn des Spiels gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Der TuS startete hoch motiviert in das Spiel und versuchte von Beginn an,

HSG Freiburg 2 – TuS Steißlingen 22:29 (13:18) 

Die Damen 1 des TuS holen sich die nächsten Zähler auf ihr Konto und gewinnen nach einem härteren Kampf verdient gegen die HSG Freiburg 2. Damit können sie ihre Spitzenposition weiter verteidigen, haben aber weiterhin nur zwei Zähler Vorsprung vor dem Zweitplatzierten TV Brombach II.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Der TuS startete hoch motiviert in das Spiel und versuchte von Beginn an, mit hohem Tempo nach vorne, leichte Tore zu erzielen. So stand es kurz nach Beginn auch direkt 2:0 für den TuS. Ebenso gelang es mit verschiedenen Spielzügen immer wieder die Außen freizuspielen und dadurch wichtige Treffer zu erzielen. Auch auf der Seite der Freiburgerinnen wurde im Angriff schnell gespielt, viel gekreuzt und dadurch auch damit immer wieder erfolgreiche Torabschlüsse erzielt. Zunächst behielt man die Überhand, jedoch gelang es den HSG Damen immer wieder heran zu kommen oder gar den Ausgleich zu erzielen. Dank der guten Leistung von Nina Seussler und Evelyn Rauscher, konnten immer wieder Gegentore durch starke Paraden verhindert werden. Zur Halbzeit konnte man sich durch Tore von Rebecca Maier und Elena Rimmele mit fünf Toren absetzen.

Das Wichtigste war es nun, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und weiterhin volles Tempo nach vorne zu gehen, um sich weiter absetzen zu können. Glücklicherweise gelang es durch eine starke Abwehrarbeit die Freiburgerinnen weiterhin auf Abstand zu halten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit tat man sich jedoch im Angriff etwas schwerer und man erzielte ganze neun Minuten kein Tor mehr. Zwischenzeitlich sah sich Trainer Christian Kern gezwungen eine letzte Auszeit zu nehmen, um die Mädels nochmals wach zu rütteln. Dies gelang auch und man konnte das Spiel souverän mit sieben Toren Differenz für sich entscheiden. Somit gewannen die Mädels vom TuS mit 29:22 und verteidigen weiterhin den ersten Platz der Südbadenliga.

„Ich bin stolz auf meine Mädels. Es war endlich wieder ein kämpferisches Spiel, wobei man gemerkt hat wie viel Spaß und Teamgeist in meiner Mannschaft steckt. Nun gilt es, sich auf das kommende Wochenende vorzubereiten und sich dann wieder vor heimischen Publikum unter Beweis zu stellen“, so Trainer Christian Kern.

 

Für den TuS spielten: Rauscher (Tor), Seussler (Tor), Bauer (3/2), Gaus (1), Hautmann (2), Maier (4), Martin, Müller, Rimmele (5), Schmitt (6/2), Störr (4/2), Vigh, Wolf (4)