Damen 1 mit Punktgewinn gegen Brombach

TV Brombach II – TuS Steißlingen 29:29 (15:15) Die Damen des TuS Steißlingen holen einen Punkt gegen den TV Brombach II, hatten sich aber mehr ausgerechnet. Vor allem in der Anfangsphase findet der TuS nicht ins Spiel und muss sich am Ende mit einem 29:29-Unentschieden zufriedengeben. Schon vor dem Spiel war es klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. TuS-Trainer Christian Kern konnte nur auf 10 Spielerinnen zurückgreifen, daher war die Bank des TuS

TV Brombach II – TuS Steißlingen 29:29 (15:15)

Die Damen des TuS Steißlingen holen einen Punkt gegen den TV Brombach II, hatten sich aber mehr ausgerechnet. Vor allem in der Anfangsphase findet der TuS nicht ins Spiel und muss sich am Ende mit einem 29:29-Unentschieden zufriedengeben.

Schon vor dem Spiel war es klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. TuS-Trainer Christian Kern konnte nur auf 10 Spielerinnen zurückgreifen, daher war die Bank des TuS mit nur 3 Auswechselspielerinnen sehr dünn besetzt. Leider verschlief der TuS den Start komplett und so lief man erst einmal einem Rückstand hinterher. Die sonst stabile 3:2:1-Abwehr der Steißlingerinnen fand keinen Zugriff auf das Spiel, was vor allem an Nathalie Herzog lag, welche normalerweise in der dritten Liga auf Torejagd geht. Sie konnte ihre 1:1-Duelle immer wieder gewinnen und kam danach selbst zum Abschluss oder fand die besser postierte Mitspielerin. Außerdem lief beim TuS im Angriff noch nicht viel zusammen und der TV setze sich zum ersten Mal ab. Beim Stand von 5:2 (7. Minute) wurde dann die Abwehr umgestellt und man deckte jetzt in einer 5:1-Formation, um so etwas kompakter zu stehen. Dies funktionierte auch und die Brombacherinnen kamen nicht mehr zu einfachen Torabschlüssen. So glich der TuS kurze Zeit später zum 5:5 aus und erspielte sich in der fünfzehnten Minute dann erstmals eine Führung zum 7:9. Die darauffolgende Timeout des TV nutzte den Gastgeberinnen erst einmal nichts und der TuS erhöhte auf 7:11. Allerdings verpassten die Steißlingerinnen es in dieser Phase, den Vorsprung weiter auszubauen aufgrund einiger zu früh abgeschlossener Angriffe. So ließ man Brombach wieder herankommen und beim Stand von 15:15 ging es in die Halbzeitpause.

Auf Seiten des TuS konnte man also nicht zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Es fehlte vor allem der zuletzt gezeigte Wille wie in Muggensturm, wo der TuS mit einer kämpferischen Leistung gegen den Tabellenführer lange mithielt. Dennoch war trotz allem noch vieles möglich für den TuS und man wollte im zweiten Durchgang konzentrierter zu Werke gehen. Zwar konnte der TuS sich zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas absetzen, aber Brombach gab nicht auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zum 20:20 (41. Minute) war das Spiel ausgeglichen, dann brach der TuS jedoch komplett zusammen und der TV erhöhte mit einem 4:0-Lauf auf 24:20 (45.Minute). Mit einer Timeout versuchte TuS-Trainer Kern seine Spielerinnen nochmals neu auszurichten, was auch gelang. Der TuS spielte wieder konsequenter seine Angriffe zu Ende und glich in der fünfzigsten Minute zum 24:24 aus. Bis zum Schluss konnte sich dann kein Team weiter absetzen und Brombach hatte beim Stand von 29:29 den letzten Angriff der Partie. Doch TuS-Hüterin Alicia Hagmüller konnte den letzten Wurf parieren und so konnte der TuS am Ende einen Punkt aus der Wintersbuckhalle mitnehmen.

“Wir wollten nach der Pause unsere Angriffe besser ausspielen und uns nur noch die hundertprozentigen Chancen nehmen. Das hat auch gut funktioniert, allerdings haben wir in der Abwehr nie ins Spiel gefunden und unseren Gegenspielerinnen immer wieder zu viel Raum gelassen. Der Punktverlust ist zwar ärgerlich, ist nach dem Spielverlauf jedoch gerecht” zog TuS-Trainer Christian Kern Bilanz nach dem Unentschieden.

 

Torschützen: Hagmüller(Tor), Ammann(4), Bauer(3/1), Hesse(4/3), Maier(3), Martin(1), Rimmele(7), Staska(3), Störr, Wolf(4)