Damen 1 doppelt erfolgreich!

Die ersten beiden Trainingsspiele der Damen 1 wurden erfolgreich absolviert. Am letzten Donnerstag, spielten unsere Mädels in Fridingen gegen die HSG Fridingen Mühlheim. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Abwehr, konnte man sich nach und nach absetzen. Dennoch hielten die kämpferischen Mädels aus Mühlheim stark dagegen und nutzten die ein oder anderen Löcher der TuS Abwehr. Trainer Christian Kern war dennoch nicht ganz unzufrieden, da man in den vergangenen Wochen der Vorbereitung das Augenmerk nicht auf die

Die ersten beiden Trainingsspiele der Damen 1 wurden erfolgreich absolviert.

Am letzten Donnerstag, spielten unsere Mädels in Fridingen gegen die HSG Fridingen Mühlheim. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Abwehr, konnte man sich nach und nach absetzen. Dennoch hielten die kämpferischen Mädels aus Mühlheim stark dagegen und nutzten die ein oder anderen Löcher der TuS Abwehr. Trainer Christian Kern war dennoch nicht ganz unzufrieden, da man in den vergangenen Wochen der Vorbereitung das Augenmerk nicht auf die Abwehr sondern auf das schnelle Spiel nach vorne legte.

Genau dies klappte auch recht gut, so konnte man immer wieder Tore durch schnelle Konter erzielen.

Das Spiel endete mit einem 30:25 für den TuS.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Mädels und den Schiedsrichtern bedanken und freuen uns auf ein baldiges Widersehen!

Das zweite Trainingsspiel der Damen, fand am Freitag in eigener Halle statt gegen den Landesligistaufsteiger aus Pfullendorf.

Hier merkte man doch recht schnell, dass sich die Gäste schwer taten. Mit diversen Kontern und anfänglich guter Abwehrleistung, setze man sich schnell ab. Man versuchte heute, die Fehler des letzten Spiels zu verbessern und die Trainer Tipps umzusetzen.

Zum Ende des Spiels, wurden leider die Löcher in der Abwehr zu groß und die Gegner rafften sich wieder auf und nutzen die Lücken.

Dieses Spiel endete dennoch souverän mit 41:14.

Auch bei den Mädels aus Pfullendorf (TV Pfullendorf Handball) möchten wir uns für das Spiel bedanken und wünschen viel Erfolg in der kommenden Landesligasaison!

Nach bereits 6 Wochen Vorbereitung, bekommen die Mädels nun eine kleine Trainingspause, bis es dann pünktlich zum 08. August wieder weiter geht !

 

Mit sportlichen Grüßen

Fabienne Wolf