Charaktertest nicht bestanden!

Das 2nd Team verliert beim derzeitigen Tabellenführer deutlich mit 35:24 und verliert nun endgütlig den Anschluss an die Spitzengruppe. Mit nun 13:11 Punkten findet man sich zwar im guten Mittelfeld wieder, aufgrund der diesjährig ausgeglichenen Landesliga Süd Staffel beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz gerade einmal sechs Punkte. Mit einer neuen 3:3-Abwehrformation wollte Trainer Spoo das Spiel der Gastgeber stören um das Spiel so möglichst lange offen gestalten, doch dieses Vorhaben war bereits nach wenigen

Das 2nd Team verliert beim derzeitigen Tabellenführer deutlich mit 35:24 und verliert nun endgütlig den Anschluss an die Spitzengruppe. Mit nun 13:11 Punkten findet man sich zwar im guten Mittelfeld wieder, aufgrund der diesjährig ausgeglichenen Landesliga Süd Staffel beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz gerade einmal sechs Punkte.

Mit einer neuen 3:3-Abwehrformation wollte Trainer Spoo das Spiel der Gastgeber stören um das Spiel so möglichst lange offen gestalten, doch dieses Vorhaben war bereits nach wenigen Minuten passé. Der TuS ließ alles vermissen, was man sich im Vorfeld vornahm. Im Angriff tat man sich extrem schwer und rieb sich immer wieder an der gut stehenden Schwarzwald-Defensive auf. Die Abwehr fand überhaupt nicht statt, so ließ man den rückkehrenden Torwart Maucher phasenweise komplett im Stich, welcher gegen die freien Torwürfe selten eine Abwehrchance hatte. Allein in der Anfangsviertelstunde liefen die „Rossberger“ reihenweise Tempogegenstöße und der TuS kam schnell ins Hintertreffen (11:4). Nach der logischen Auszeit konnte Sascha Spoo seine Mannen aus dem „verfrühten Winterschlaf“ wachrütteln und man fand zurück ins Spiel. Das 2nd Team nutzte eine kleine Schwächephase der Hausherren aus und konnte vor der Halbzeit den Rückstand auf 15:11 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit hatte der TuS wieder alles vergessen, was man Ende der ersten Halbzeit richtig gemacht hatte. Binnen 5 Minuten war der alte Rückstand von 7 Toren wieder hergestellt. Kurz darauf musste der TuS einen 10-Tore-Rückstand hinnehmen. Immer wieder ließ man die Männer von Ex-TuS’ler Jürgen Herr ungestört walten. Im Angriff agierte man planlos und scheiterte am Ende meist an Torwart Kaltenbach, in welchem die TuS Akteure ihren Meister fanden. Die 35:24 Niederlage war daher keine Überraschung. Der TuS verliert durch die Niederlage nicht nur das dritte Auswärtsspiel in Folge, sondern auch die letztjährig errungene „Herbstmeisterschaft“ an den TV St. Georgen.

Dass das Spiel gegen den zu Hause ungeschlagenen Tabellenführer TV St. Georgen kein Zuckerschlecken werden wird, war allen Akteuren auf Seiten des TuS Steißlingen mehr als bewusst. Dass man jedoch so unter die Räder kommt, war mangelnder Einsatzbereitschaft und dem fehlenden Biss geschuldet. Nur wenige Spieler in den Reihen des 2nd Teams stemmten sich gegen die drohende Niederlage.

Vor der Winterpause hat der TuS noch einmal die Gelegenheit den Negativtrend zu stoppen. Hier tritt man am kommenden Samstag um 18:00 Uhr bei der SG Gutach/Wolfach an. Sollte dies nicht gelingen, wird der Abstand zum Tabellenkeller immer dünner und man steht dann nach der Winterpause bereits mächtig unter Druck. Hier lauten dann die Gegner: TuS Ringsheim und DJK Singen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr 2nd Team