„Big Deal“ im Mindlestal!

Selina Röh, Torschützenkönigin der BWOL Saison 19-20, schließt sich den TuS Damen an! Ein Berufswechsel an den Bodensee macht es möglich, dass sich die Torschützenkönigin der vergangenen BWOL Saison den Damen des TuS Steißlingen auf den letzten Drücker angeschlossen hat. Damit ist die Kaderplanung der Blau-Weissen endgültig abgeschlossen und der TuS startet seit langem einmal mit bestens und vor allem ausreichend ausgestattetem Personal in eine neue Spielsaison. Aufgebürdet wird allerdings allen Beteiligten damit auch eine

 

Selina Röh, Torschützenkönigin der BWOL Saison 19-20, schließt sich den TuS Damen an!

 

 

 

Ein Berufswechsel an den Bodensee macht es möglich, dass sich die Torschützenkönigin der vergangenen BWOL Saison den Damen des TuS Steißlingen auf den letzten Drücker angeschlossen hat.

 

 

 

Damit ist die Kaderplanung der Blau-Weissen endgültig abgeschlossen und der TuS startet seit langem einmal mit bestens und vor allem ausreichend ausgestattetem Personal in eine neue Spielsaison.

 

 

 

Aufgebürdet wird allerdings allen Beteiligten damit auch eine kleine Hypothek, da dieser Kader sicherlich bei dem Einen oder Anderen Hoffnungen erweckt, obligatorisch eine positive Runde abliefern zu müssen.

 

 

 

Aber Vorsicht ist angesagt, denn zuerst müssen Leistung, Einstellung und Harmonie in der Mannschaft stimmen, dass der Weg für eine gute Saison geebnet werden kann!

 

 

 

Voraussetzung überhaupt wird sein, dass Corona einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb zulässt!

 

 

 

Selina Röh hat das Handball spielen bei der SG Pforzheim/Eutingen erlernt und kommt aktuell von der SG Heidelsheim/Helmsheim  zum TuS Steißlingen.

 

 

 

In der vergangenen BWOL Saison gelang es ihr mit 179 (78 7m) erzielten Treffern die beste Torschützin der Liga zu werden und überzeugte mit überragenden Wurfqualitäten.

 

 

 

Vielen Handball Interessierten in der Region ist sie nicht unbekannt, da sie für drei Spielzeiten schon einmal das Trikot des SV Allensbach in der BWOL getragen hat.

 

 

 

Nach ihrer Studienzeit in Konstanz kehrte sie im Jahr 2017 wieder in ihre Heimat zurück wo sie für weitere 3 Jahre die Handballschuhe für Heidelsheim/Helmsheim schnürte.

 

 

 

Eine berufliche Neuorientierung der „studierten Business Relations Managerin“ und die guten Arbeitsbedingungen bei ihrem neuen Arbeitgeber der „Akademie für Sport und Gesundheit“ in Radolfzell haben es jetzt ermöglicht, dass sich Selina dem TuS anschließen konnte.

 

 

 

Mit verantwortlich für diesen “Deal“ zeichnet der zweite Abteilungsleiter beim TuS Steißlingen, Dr. Julian Bergmann, der den beruflichen Weg von Selina eingeleitet hat.

 

 

 

Dafür ein herzliches Dankeschön ihm und der Akademie!

 

 

 

Für Röh spielte neben der beruflichen Perspektive in Radolfzell aber auch noch der soziale und sportliche Aspekt in Steißlingen eine große Rolle. Die klare Ausrichtung der TuS Frauen, mit einer jungen, aufstrebenden Mannschaft die Saison zu bestreiten war eine wichtige Komponente sich für den TuS zu entscheiden.

 

 

 

Sehr wohl und positiv habe sie die Entwicklung und das Auftreten der Steißlingerinnen in den letzten Jahren verfolgt und in den finalen Gesprächen mit der sportlichen Leitung war für sie schnell klar, dass sie den Steißlinger Weg in Zukunft mitgestalten möchte.

 

 

 

Ebenso haben sie das Bemühen aller Verantwortlichen und Mitspielerinnen sehr beeindruckt und gaben ihr für diesen Schritt noch den positiven Schub zum Wechsel in den Hegau.

 

 

 

Für Trainer Spoo ein Glücksfall, der ihm eine weitere Möglichkeit erschließt die Mannschaft breiter und variantenreicher aufstellen zu können.

 

 

 

Herzlich willkommen in der TuS Familie, Selina Röh

 

 

 

 

 

 

 

<figure class="wp-block-image size-large"></figure>