Benzinger lässt das 2nd Team in letzter Sekunde jubeln!

Nach dem das junge Perspektiv-Team von Trainer Sascha Spoo mit 2 Siegen wieder in der Erfolgsspur ist, hatte man am vergangenen Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim letztjährigen Südbaden-Ligist auf dem Programm. Der TuS konnte lange Zeit die Oberhand behalten, musste aber 5 Minuten vor Abpfiff die Führung aus der Hand geben. Mit einem 3er-Schlag kam der TuS fulminant zurück in die Partie und drehte in Person von Benzinger Sekunden vor Schluss die Partie.  Coach Spoo

Nach dem das junge Perspektiv-Team von Trainer Sascha Spoo mit 2 Siegen wieder in der Erfolgsspur ist, hatte man am vergangenen Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim letztjährigen Südbaden-Ligist auf dem Programm. Der TuS konnte lange Zeit die Oberhand behalten, musste aber 5 Minuten vor Abpfiff die Führung aus der Hand geben. Mit einem 3er-Schlag kam der TuS fulminant zurück in die Partie und drehte in Person von Benzinger Sekunden vor Schluss die Partie. 

Coach Spoo musste vor der Partie gegen den TuS Oberhausen personell einmal mehr rotieren. So musste kurzfristig Rückraumshooter Rothkirch seinen Einsatz quittieren, sowie Christoph Benzinger, der immer noch an seiner Verletzung aus dem Allensbach Spiel laboriert. Dafür stellte sich Routinier Markus Reck in den Dienst der Mannschaft.

Der TuS ging von Anfang an konzentriert in die Partie und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Dominik Maucher zwischen den Pfosten, gelang es dem TuS den Gegner auf Distanz zu halten (5:9). Im Angriff war es Reck, der dem Spiel sein Stempel aufdrückte und das junge Team führte. Bis zum 14:16 schien es, dass der TuS die Partie im Griff hatte, ehe man sich 5 Minuten vor Schluss eine Auszeit gönnte und den TuS Oberhausen durch eigene Fehler zurück in die Partie brachte. Vor der Halbzeitpause musste man die Führung aus der Hand geben und ging mit einem 16:18 Rückstand in die Kabine.

Der TuS kam konzentrierter aus der Halbzeit und konnte den Rückstand binnen zwei Minuten egalisieren. Nun war es eine Partie auf Augenhöhe, in der der TuS immer wieder einen hauchdünnen Vorsprung herausspielte. In Minute 42 zeichnete sich eine Trendwende ab und der TuS ging mit 21:25 in Führung. Dem Gastgeber schien das temporeiche Spiel nun an die körperliche Konsistenz zu gehen und der TuS konnte das Spiel bestimmen. Ab Minute 51 verließ den TuS jedoch jegliches Wurfglück. Sämtliche Angriffe verpufften im Nichts und der Ball wollte den Weg nicht mehr ins Tor finden. In Person von Florian Stern kam der TuS Oberhausen wieder zurück in die Partie. Fast im Alleingang bracht er den Absteiger zurück in die Partie und erzielte mit zwei Gewaltwürfen sogar die 29:27 Führung (56. Minute). Nun rappelte sich das 2nd Team noch einmal auf und zeigte einen aufopferungsvollen Kampf in der Abwehr. Jede Angriffsbemühungen der Hausherren wurden geschickt verteidigt und Bälle die trotzdem den Weg Richtung Tor fanden, wurden von Leon Sieck pariert. Erst war es Renz und Reck, die dem TuS den Ausgleich bescherten, ehe Benzinger in den Schlusssekunden den Siegtreffer erzielte.

Der TuS belohnt sich mit diesem Sieg für den aufopferungsvollen Kampf über 60 Minuten und kann als verdienter Sieger vom Platz gehen. Resümiert man das gesamte Spiel, waren es die Steißlinger die mehr Kraft und Schweiß investierten um diese 2-Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Dieses Erfolgserlebnis gilt es nun, am kommenden Sonntag zu vergolden. Hier trifft man auf den Lokalrivalen aus Ehingen, welcher am vergangenen Spieltag eindrucksvoll den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Georgen bezwingen konnte. Die Handballfans im Hegau können sich bereits jetzt schon auf ein sicherlich spannendes Derby am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr 2nd Team

Für den TuS spielten:

Tor: Maucher, Sieck; Feld: Reck (9), Benzinger (5), Sieck, Renz (jeweils 4), Daniel Maier (2/2), Gattinger, David Maier (jeweils 2), Lindner, Tassone (jeweils 1), Hilpert, Kehl, Ray