Auch im Schwarzwald behalten die TuS Damen die Oberhand

ASV Ottenhöfen – TuS Steißlingen 27:36 (11:18) Sonntag den 04.03.2018, 15:00Uhr, Ottenhöfen Im letzten Auswärtsspiel behalten die Damen 1 des TuS Steißlingen erneut die Oberhand und können nach einem nie gefährdeten Sieg, zwei Punkte mit an den Bodensee nehmen.  Zu Gast beim ASV Ottenhöfen mussten die TuS Damen sich zunächst erstmal an den harzfreien Ball gewöhnen. Dabei versuchte man dennoch einfache Tore über das Tempospiel zu erzielen, was auch immer wieder gelang. Nichtsdestotrotz tat man

ASV Ottenhöfen – TuS Steißlingen 27:36 (11:18)

Sonntag den 04.03.2018, 15:00Uhr, Ottenhöfen

Im letzten Auswärtsspiel behalten die Damen 1 des TuS Steißlingen erneut die Oberhand und können nach einem nie gefährdeten Sieg, zwei Punkte mit an den Bodensee nehmen.

 Zu Gast beim ASV Ottenhöfen mussten die TuS Damen sich zunächst erstmal an den harzfreien Ball gewöhnen. Dabei versuchte man dennoch einfache Tore über das Tempospiel zu erzielen, was auch immer wieder gelang. Nichtsdestotrotz tat man sich in der Abwehr etwas schwer, wodurch es zu Toren auf gegnerischer Seite kam. Immer wieder gelang den Damen aus Ottenhöfen die Kreisläuferin freizuspielen und so zunächst am TuS dran zu bleiben. So stand es nach neun gespielten Minuten nur 4:5 für den TuS.

Ab der zehnten Spielminute gelang es den Damen vom Bodensee dann aber sich abzusetzen und man konnte nach Toren von Kim Schmitt und Selin Gaus mit 7 Toren Differenz in die Halbzeit gehen.

 In der Halbzeit fand Trainer Christian Kern die passenden Worte, so konnten die TUS -Spielerinnen in der zweiten Hälfte einfache Tore über das Tempospiel erreichen. Durch die stark aufgelegte Rebecca Maier konnte man im Angriffsspiel auch immer wieder die Linksaußen- oder Kreisposition freispielen und sich weiter absetzen. Trotz Verbesserung der Abwehrleistung zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte man weitere Tore auf Seite der Ottenhöfener nicht unterbinden. Aus diesem Grund musste man sich am Ende mit einer neun Tore Differenz zufriedengeben und gewann das Spiel hochverdient mit 27:36.

 „Es war eine ordentliche Leistung meiner Mädels. Sicherlich war es keine leichte Aufgabe in Ottenhöfen ohne Harz zu bestehen. Wir konnten dennoch nach einem etwas holprigen Start, über die gesamte Zeit das Spiel dominieren und haben auch am Ende verdient gewonnen. Besonders betonen möchte ich die Abwehr- und Angriffsleistung von Rebecca Meier, welche sehr viel zu diesem Sieg beitrug. Nichtsdestotrotz wird man kommendes Wochenende eine Schippe drauflegen müssen, um zuhause gegen Dornstetten zu bestehen“, so Trainer Christian Kern.

 Am kommenden Wochenende wartet mit der SG Dornstetten ein harter Brocken auf den TuS. Somit wird man kommende Woche versuchen, sich optimal auf das Spiel vor heimischen Publikum vorzubereiten.

Für den TuS spielten: Rauscher, Riebel (Tor); Bauer (2), Fischer (2), Gaus (4),Hautmann (3),Lang, Martin (1), Maier (3), Müller, Rimmele (2), Schmitt (5/1), Störr (9/7), Wolf (5)