Alle guten Dinge sind 3!!!

Alle guten Dinge sind 3!!! ESV Freiburg – TUS Steisslingen Damen II 20:35 (8:17) Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in den ersten beiden Spielen, konnten wir am dritten Spieltag endlich die ersten 2 Pluspunkte mit nach Hause nehmen.

Alle guten Dinge sind 3!!!

ESV Freiburg – TUS Steisslingen Damen II 20:35 (8:17)

Damen2_Saison_2015_2016

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in den ersten beiden Spielen, konnten wir am dritten Spieltag endlich die ersten 2 Pluspunkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an fiel es den ESV-Damen deutlich schwer an unserer sehr gut stehenden Abwehr vorbeizukommen. Sie setzten zwar Spielzüge und Aktionen an, scheiterten jedoch oft an der aggressiven Defensivarbeit. Der TUS nutze die Chancen konsequent und so konnte man die Führung bereits nach 15 Minuten zum 3:10 ausbauen. Von nun an gaben wir das Zepter nicht mehr aus der Hand und konnten durch schön ausgespielte Angriffe ein Tor ums andere erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 8:17 ging es in die Kabine.

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit verschliefen wir und die Damen des ESV konnten einige einfache Tore erzielen. Dennoch erlaubte es uns der derzeitige Spielstand und wir konnten die Gegentore gut verbuchen.  Schöne Außen- und Kreistore aufgrund der offensiven Abwehr der Gastgeber ermöglichten uns dann einen Vorsprung auf 12:25. So war die Partie bereits frühzeitig entschieden. Die Gastgeber gaben jedoch nicht nach und spielten weiterhin konzentriert weiter. Über 16:29 und 17:33 hielt man den zehn Tore Vorsprung aufrecht und gewann am Ende mit 20:35. Die Partie hätte noch deutlich höher zu unseren Gunsten ausgehen können – eine teilweise zu schlechte Wurfausbeute und 5 verworfene 7-Meter machte das allerdings nicht möglich. Dennoch haben wir in Freiburg eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und können nun auf diese aufbauen. Am kommenden Sonntag gegen Schenkenzell wird es sicher etwas schwieriger. Trotzdem werden wir versuchen, den Schwung mit ins nächste Spiel zu nehmen und auch in heimischer Halle die Punkte bei uns zu behalten.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Damen II

Für den TUS spielten: Seußler, Hagmüller (Tor), Scherr (4), Rihm (3), Müller (3), Schank (1), Fischer (6), Staska (4), Weissenrieder (3) , Bauer (1), Hegnauer (10/1)