4 Tage Handball pur im Hummel PowerCamp beim TuS Steißlingen!

Während ein Großteil aller Schüler wohl die ersten Sommerferientage einfach genießen wollte, entschieden sich 31 Jungs und Mädels zwischen zwölf und siebzehn Jahren für ein Kontrastprogramm: Vier Tage Handball! In dem von FSJlerin Sarina Müller organisierten Camp wurde den jungen Handballern einiges abverlangt…Die insgesamt acht Trainingseinheiten begannen immer mit der von den Sportlern „heißgeliebten“ Aktivierung, also mit Kräftigungsübungen, ehe dann der Ball in die Hand genommen wurde.

Während ein Großteil aller Schüler wohl die ersten Sommerferientage einfach genießen wollte, entschieden sich 31 Jungs und Mädels zwischen zwölf und siebzehn Jahren für ein Kontrastprogramm: Vier Tage Handball! In dem von FSJlerin Sarina Müller organisierten Camp wurde den jungen Handballern einiges abverlangt…Die insgesamt acht Trainingseinheiten begannen immer mit der von den Sportlern „heißgeliebten“ Aktivierung, also mit Kräftigungsübungen, ehe dann der Ball in die Hand genommen wurde. Hier wurde sowohl bei den Feldspielern als auch bei den Torhütern das Hauptaugenmerk auf die individuelle Weiterentwicklung gelegt. Alle waren mit viel Ehrgeiz und Motivation bei der Sache, wodurch das Camp auf ein hohes Leistungsniveau gehoben wurde. Abgerundet wurde das Camp durch ein besonderes Highlight: Am Samstagnachmittag ging es für alle Teilnehmer, Trainer und einige Eltern nach Schaffhausen zum Trainingsspiel der Kadetten gegen die Rhein-Neckar-Löwen! Das Spiel, das den ein oder anderen handballerischen Leckerbissen bereit hielt, sorgte für Begeisterung und wird mit Sicherheit in Erinnerung bleiben.

Insgesamt also vier rundum gelungene Tage, die für alle Beteiligten zwar sehr anstrengend waren, aber jedem sehr viel Spaß gemacht haben! Erfreulich war dabei außerdem, dass neben den vielen Talenten der heimischen JSG Hegau auch einige Handballer aus anderen Vereinen den Weg ins Camp gefunden hatten. Die weiteste Anreise nahm dabei ein Spieler aus Ratingen (NRW) auf sich, der mit seiner Familie extra den Urlaub ans HandballCamp angepasst hatte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei denen, die das Camp in dieser Form überhaupt ermöglicht haben: Ein herzliches Dankeschön geht in Richtung Sportartikel Grünvogel für die Unterstützung bei der Ausstattung für die Spieler, sowie an die Randegger Ottilionquelle für die Bereitstellung der Getränke. Ebenso bedanken wir uns bei den Kadetten Schaffhausen für die Einladung zum Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen!