2nd Team zum nächsten Auswärtsspiel

ESV Weil– TuS Steißlingen II (Samstag, 26.09.2015, 20:00 Uhr, Sporthalle Weil am Rhein) Nach dem Auswärtssieg gegen die SF Eintracht Freiburg (37:31) geht es für die zweite Mannschaft des TuS Steißlingen auf die lange Reise nach Weil am Rhein.

ESV Weil– TuS Steißlingen II

(Samstag, 26.09.2015, 20:00 Uhr, Sporthalle Weil am Rhein)

Nach dem Auswärtssieg gegen die SF Eintracht Freiburg (37:31) geht es für die zweite Mannschaft des TuS Steißlingen auf die lange Reise nach Weil am Rhein.

Herren 2 mit Logo

Der ESV Weil gilt auch in dieser Saison als einer der Aufstiegskandidaten. Letztes Jahr verpasste man diesen und landete schlussendlich auf einem starken Platz 3. Der Kader konnte zusammengehalten werden, lediglich Jens Tüxen musste man ziehen lassen. So wird es für das junge Steißlinger Team eine Herkulesaufgabe, die Punkte mit nach Steißlingen zu nehmen. Weil musste in der letzten Saison keine einzige Niederlage in eigener Halle hinnehmen. Des Weiteren wird das Team von Neu-Trainer und Weiler Urgestein Markus Schönmüller die Partie mit ordentlich Wut im Bauch antreten, da man das erste Saisonspiel auswärts unglücklich mit 25:26 gegen Gutach verloren hat.

Dennoch will der TuS Steißlingen II an die gute Leistung in der Vorwoche anknüpfen und sich teuer verkaufen. Für Trainer Jonathan Stich ist das Spiel in Weil „das schwerste Auswärtsspiel der Saison“. Daher kann die Mannschaft befreit aufspielen und möglichst den Schwung aus dem ersten Spiel der Saison mitnehmen. Um etwas Zählbares aus Weil mitzunehmen, muss allerdings jeder Spieler an seine eigene Leistungsgrenze gehen und voll konzentriert sein. So muss auch die taktische Marschroute von Trainer Stich genauestens umgesetzt werden. Aufbauen kann man vor allem auf der schnellen Umschaltbewegung, die in der letzten Woche viele leichte Tore ermöglichte und so der Schlüssel zum Erfolg war. Der Kader wird der gleiche wie in der Vorwoche gegen Freiburg sein, einzig Martin Kornmayer (verletzt) und Daniel Weber (Auslandsaufenthalt) werden noch nicht zu Verfügung stehen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Weil.