2nd Team zu Gast beim Tabellenzweiten

TV Herbolzheim – TuS Steißlingen II (Samstag, 11.02.2017, 20:00 Uhr, Herbolzheim) Bereits das fünfte Spiel im Jahr 2017 bestreitet der TuS am kommenden Wochenende. Nach der bitteren Auswärtspleite gegen das Tabellenschlusslicht wartet nun mit dem Südbadenliga-Absteiger TV Herbolzheim ein ganz anderer Brocken auf den TuS. Der TV Herbholzheim ist aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz mit bereits fünf Punkten Rückstand auf den aktuellen Ligaprimus TV St. Georgen.    Die Mannschaft von Trainer Thomas Mutschler will daher mit

TV Herbolzheim – TuS Steißlingen II

(Samstag, 11.02.2017, 20:00 Uhr, Herbolzheim)

Bereits das fünfte Spiel im Jahr 2017 bestreitet der TuS am kommenden Wochenende. Nach der bitteren Auswärtspleite gegen das Tabellenschlusslicht wartet nun mit dem Südbadenliga-Absteiger TV Herbolzheim ein ganz anderer Brocken auf den TuS. Der TV Herbholzheim ist aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz mit bereits fünf Punkten Rückstand auf den aktuellen Ligaprimus TV St. Georgen. 

 

Die Mannschaft von Trainer Thomas Mutschler will daher mit aller Macht den Sieg gegen den TuS um den Anschluss an den direkten Aufstiegsplatz nicht zu groß werden zu lassen. Wie gut das Team ist, zeigte sich bereits in der laufenden Runde. So konnte man gegen den angesprochenen Spitzenreiter ein 25:25 erkämpfen und ging auch mit 3:1 Punkten aus den beiden Duellen gegen den stärksten Verfolger – HSG Freiburg. Allerdings erlitt der TVH am vergangenen Wochenende einen kompletten Schiffsbruch und ging unerklärlicherweise gegen die SG Gutach/Wolfach mit 26:13 regelrecht unter. Zu beachten ist beim TV vor allem Niklas Pommeranz, welcher aus dem Rückraum einen extrem starken Wurf besitzt und daher auch frühzeitig angegangen werden muss.

So ist es für den TuS Steißlingen II also ein echter Gradmesser. Dabei bedarf es im Vergleich zum vergangenen Wochenende eine 100-prozentige Leistungssteigerung. Dort lief das Spiel der Steißlinger in die komplett falsche Richtung. Im Angriff ließ man zu viele Chancen liegen und die unnötige rote Karte gegen Lenny Sieck und den folgerichtigen 7-Meter, taten dann noch ihr übriges. 

Der TuS wird es alles andere als leicht haben, da immer noch die Grippewelle im TuS Lager hausiert. So muss Sascha Spoo auf einige Leistungsträger verzichten. Zudem spielt die A-Jugend am Mittag, welches für die jungen Spieler eine Doppelbelastung darstellt. Aufgrund der vielen genannten Faktoren, muss die Devise sein, aus einer sicheren Deckung  mit viel Tempo in den Gegenstoß zu gehen, um so leichte Tore zu erzielen und die gute Abwehr der Gäste möglichst zu meiden. Dabei benötigt man eine konzentrierte Leistung und man darf sich keinesfalls viele technischer Fehler erlauben. Außerdem müssen die sich bietenden Chancen noch konsequenter genutzt werden, damit so die starken gegnerischen Hüter erst gar nicht ins Spiel kommen. 

„Herbolzheim ist ein extrem starker Gegner, welcher uns alles abverlangen wird. Wir müssen von Anfang an konzentriert sein und die Fehler minimieren. Nur wenn wir an diesem Tag unsere Bestleistung abrufen, haben wir einen Chance“ ist sich Trainer Sascha Spoo der Schwere der Aufgabe bewusst. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in Herbolzheim.