2nd Team zu Beginn in Freiburg

SF Eintracht Freiburg– TuS Steißlingen II (Sonntag, 20.09.2015, 17:00 Uhr, Wentzingerhalle, Freiburg) Am späten Sonntagnachmittag trifft die 2. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen im ersten Spiel der neu eingeteilten Landesliga Süd auf die SF Eintracht Freiburg.

SF Eintracht Freiburg– TuS Steißlingen II

(Sonntag, 20.09.2015, 17:00 Uhr, Wentzingerhalle, Freiburg)

Am späten Sonntagnachmittag trifft die 2. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen im ersten Spiel der neu eingeteilten Landesliga Süd auf die SF Eintracht Freiburg.

Herren 2_2015_2016_Internet

Die Freiburger gelten als Landesliga – Urgestein und zählen in dieser Saison zu den Kandidaten für die vorderen Plätze. Die letzte Saison lief unglücklich, nach einer soliden Hinrunde verspielte man in der Rückrunde eine bessere Platzierung. Insgesamt hat sich die Mannschaft verjüngt, mit Boris Hüglin wurde zusätzlich noch ein sehr erfahrener und hochklassiger Spieler von der TB Kenzingen neu verpflichtet.

Der TuS Steißlingen II ist also gewarnt. Nach einer guten Vorbereitung, in dem vor allem im taktischen und athletischen Bereich viel gearbeitet wurde, will das Team von Trainer Jonathan Stich nun die ersten Zähler einfahren. Mit starken Neuzugängen konnte der Kader sowohl in der Qualität als auch in der Quantität verstärkt werden. Ziel der jungen Mannschaft ist es, vor allem auswärts in dieser Saison stabiler aufzutreten. Außerdem will man sich im Vergleich zur Vorsaison gleich zu Beginn von den unteren Plätzen absetzen und so erst gar nicht in den Abstiegskampf geraten. Dies wird keine einfache Aufgabe, da man mit Freiburg, Weil und Mimmenhausen ein extrem schweres Auftaktprogramm hat. Insbesondere muss sich die Mannschaft in der Abwehr steigern, da es dort in der Vorsaison die meisten Probleme gab. Standortbestimmung ist angesagt im ersten Spiel gegen Freiburg für die 2. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen. Anpfiff in Freiburg ist am Sonntag, den 20.09.2015 um 17:00 Uhr.