2nd Team will an zuletzt gezeigte Leistungen anknüpfen

TuS Oberhausen – TuS Steißlingen II (Sonntag, 06.11.2016, 16:30 Uhr, Oberhausen) Nach dem hart erkämpften Derbysieg gegen die SG Allensbach/Dettingen will das 2nd Team des TuS nun den dritten Sieg in Folge. Einfach wird dies allerdings nicht, denn mit dem TuS Oberhausen hat mein einen letztjährigen Südbadenligisten vor der Brust. Noch schwieriger wird es für den TuS aufgrund dessen, dass Oberhausen schlecht in die neue Saison startete und bereits jetzt mächtig Druck hat. Nur zwei

TuS Oberhausen – TuS Steißlingen II

(Sonntag, 06.11.2016, 16:30 Uhr, Oberhausen)

Nach dem hart erkämpften Derbysieg gegen die SG Allensbach/Dettingen will das 2nd Team des TuS nun den dritten Sieg in Folge. Einfach wird dies allerdings nicht, denn mit dem TuS Oberhausen hat mein einen letztjährigen Südbadenligisten vor der Brust.

Noch schwieriger wird es für den TuS aufgrund dessen, dass Oberhausen schlecht in die neue Saison startete und bereits jetzt mächtig Druck hat. Nur zwei Sieg holten die Oberhausener aus den ersten sieben Spielen und stehen mit 5:9 Punkten lediglich auf Rang 11 in der Tabelle. Dies ist natürlich viel zu wenig für einen Absteiger. Besonders überraschend waren dabei die Niederlagen gegen die SG Allensbach/Dettingen und zu Hause gegen den TV Pfullendorf. Was aber für ein Potenzial in der Mannschaft von Trainer Francois Berthier steckt, sah man gegen den derzeitigen Tabellenzweiten ESV Weil, welchen der TuS zu Hause mit 35:21 regelrecht aus der Halle schoss. Außerdem hat man mit Alexander Moser und Clement Martinez zwei extrem starke Einzelspieler, die mehrere Jahre in der Südbadenliga aktiv waren.

So wird es für die Mannen von Trainer Sascha Spoo keine leichte Angelegenheit, Punkte aus der Rheinmatthalle zu entführen. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den letzten Spielen dürfte allerdings auch auswärts alles drin sein. Vor allem die kämpferische Einstellung des TuS hat dabei den Unterschied gemacht. Jeder Spieler war für den anderen da und man pushte sich immer wieder nach vorne. Dies wird auch am Wochenende wieder nötig sein. Im Angriff müssen die Steißlinger einen sicheren Ball spielen und sich nur die wirklich guten Torchancen nehmen. Oberhausen bevorzugt eine 3:2:1-Abwehr, auf welche das Team bereits unter der Woche von Trainer Sascha Spoo eingestellt wurde. Wichtig wird sein, sich viel zu bewegen und wirklich mit viel Druck auf die Abwehr zu gehen. In der Defensive gilt es, die beiden obengenannten Moser und Martinez in den Griff zu bekommen und sie nicht ins Laufen kommen zu lassen.

„Es wird ein schwieriges Spiel, denn Oberhausen hat extrem gute Einzelspieler. Wir müssen da als Team dagegen halten und bis zum Ende kämpfen. Ich bin mir aber sicher, wenn wir an die Leistung vom Spiel gegen Allensbach anknüpfen, haben wir auch in Oberhausen eine reelle Chance auf den Sieg“ gibt sich TuS-Trainer Sascha Spoo optimistisch vor dem Spiel am Sonntagnachmittag.