2nd Team: Maier & Leins sind das neue Trainer-Duo in der Saison 2021/2022

Der Abgang von Jonathan Stich hat Herren Manager Stefan „Hugo“ Maier vor eine große Aufgabe gestellt. Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, wird der aktuellen Herren II Trainer Dominik Garcia diesen Posten in der Saison 2021/2022 übernehmen. Auf der Suche nach einem Nachfolger für Garcia ist der TuS nun ebenfalls fündig geworden: Herren Manager Maier wird diesen Posten selbst besetzen und erhält Unterstützung von Routinier Peter Leins. Maier und Leins werden das Landesliga-Team gemeinsam in

 

Der Abgang von Jonathan Stich hat Herren Manager Stefan „Hugo“ Maier vor eine große Aufgabe gestellt. Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, wird der aktuellen Herren II Trainer Dominik Garcia diesen Posten in der Saison 2021/2022 übernehmen.

 

 

 

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Garcia ist der TuS nun ebenfalls fündig geworden: Herren Manager Maier wird diesen Posten selbst besetzen und erhält Unterstützung von Routinier Peter Leins. Maier und Leins werden das Landesliga-Team gemeinsam in die neue Spielzeit führen und der TuS ist sehr glücklich darüber, ein bekanntes Gesicht wieder in den TuS-Reihen begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Peter Leins kann auf eine eindrucksvolle TuS-Historie sowohl als Trainer als auch Spieler zurückblicken. Zuletzt war er 2011 im Steißlinger Mindlestal als Trainer der Herren II zu sehen. Ein Jahr zuvor hatte er noch bei den Herren I das Sagen. Von 2006 bis 2008 betreute er zusammen mit Reinhold Maier (derzeitiger Vorstand des Fördervereins) die C-Jugend männlich Team, welches nur um ein Haar den Gewinn der Südbadischen Meisterschaft verfehlte. Viele der damaligen Spieler sind noch heute fester Bestandteil der Herren I und II.

 

 

 

Stefan Maier, welcher in Zukunft die Haupt-Trainer-Rolle übernehmen wird, war 12 Jahre fester Bestandteil der ersten Mannschaft. 6 Jahre führte er das Team als Kapitän an und ist seit knapp zwei Jahren im Vorstand als Herren Manager vertreten. Der Herren II Trainerposten wird seine erste Station sein, ist jedoch guten Mutes zusammen mit Peter das Team in eine erfolgreiche Saison zu starten: „Ich bin froh, dass Peter Leins mich bei meiner neuen Tätigkeit unterstützen wird. Mit ihm an meiner Seite, bin ich mir sicher, dass wir einen gesunden Mix aus Routine und Jugend finden werden.“