2nd Team ohne Chance bei der 3.-Liga-Reserve

2nd Team ohne Chance bei der 3.-Liga-Reserve SG Köndringen/Teningen II – TuS II 35:21 (18:11) Den besseren Start in das Spiel erwischten die Hausherren und konnten bereits nach wenigen Minuten einen fünf Tore Vorsprung (6:1) herausspielen. Das Manko in dieser Phase war der TuS-Angriff. Man traf auf eine aggressiv agierende 5:1-Abwehr, gegen welche man keine Mittel finden konnte. Erst nach personeller Umstellung im Angriffsspiel fand man die sich auftuenden Lücken in der SG-Defensive und man

2nd Team ohne Chance bei der 3.-Liga-Reserve

SG Köndringen/Teningen II – TuS II 35:21 (18:11)

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Hausherren und konnten bereits nach wenigen Minuten einen fünf Tore Vorsprung (6:1) herausspielen. Das Manko in dieser Phase war der TuS-Angriff. Man traf auf eine aggressiv agierende 5:1-Abwehr, gegen welche man keine Mittel finden konnte. Erst nach personeller Umstellung im Angriffsspiel fand man die sich auftuenden Lücken in der SG-Defensive und man konnte den Rückstand verkürzen (6:4). Bis zum zwischenzeitlichen 11:14 aus Steißlinger Sicht konnte man dem Tabellen-Zweiten Parole bieten, doch dann folgte fünf Minuten vor Halbzeitpfiff die wohl vorentscheidende Phase im Spiel. Steißlingen warf vier Angriffe in Folge dem Gegner den Ball in die Hand, verlor den Ball durch technische Fehler oder suchte unvorbereitet den Torabschluss. Die SG nutzte die Fehler gnadenlos aus und stellte binnen weniger Minuten den Halbzeitstand von 18:11 her.

Die Anfangsminuten in Halbzeit zwei waren ein Spiegelbild der letzten aus Halbzeit eins. Immer wieder nutzten die Hausherren die technischen Fehler der Gäste aus und liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Beim Zwischenstand von 23:11 musste der TuS einen 9:0-Tore-Lauf der SG Köndringen/Teningen hinnehmen und konnte erst nach zehn torlosen Minuten wieder einmal den Ball im Tor unterbringen. Egal wer beim TuS auf welchen Positionen eingewechselt  wurde, es zeigte sich keine Besserung. Für die Gastgeber war es in der letzten Viertelstunde ein Showlaufen unter „Wettkampfbedingungen“ und der TuS versuchte einigermaßen den Schaden in Grenzen zu halten. Allerdings gelang dies nur bedingt und man kam in der Ludwig-Jahn-Halle deutlich mit 35:21 unter die Räder.

Durch die Niederlagen der direkten Konkurrenten Zähringen und Maulburg/Steinen hat der TuS immerhin noch alle Nicht-Abstiegs-Optionen selbst in der Hand. Allerdings steht am kommenden Wochenende bereits ein weiterer Knaller auf dem Programm. Am Sonntag um 16:30 wird ebenfalls ein Aufstiegsaspirant im Mindlestal gastieren. Hier empfängt das 2nd Team den ESV Weil. Das Hinspiel musste aufgrund einer mannschaftsinternen Grippewelle kurzfristig abgesagt werden und bereits im Pokal empfing man die Männer aus dem 3-Länder-Eck, welches man deutlich verlor. Der TuS wird jedoch alles in die Waagschale werfen um es den Weilern so schwer wie möglich zu machen und mit viel Einsatz und Engagement das Spiel für sich zu entscheiden. Sollte dies gelingen wird es wohl am letzten Spieltag einen wahrhaften Showdown in der Eugen-Schädler-Halle gegen den Erzrivalen aus Ehingen geben.

Bis dahin und mit sportlichen Grüßen Ihr 2nd Team

Patrick Ray