2nd Team mit Schwung ins Derby

TuS Steißlingen II – TV Ehingen (Sonntag, 13.11.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen) Das 2nd Team des TuS Steißlingen will seine Serie von nunmehr drei Siegen weiter ausbauen und auch zu Hause wieder gewinnen. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo im Derby auf den TV Ehingen, der erst letzte Woche den Spitzenreiter aus St. Georgen die erste Niederlage beibrachte. Damit treffen zwei Teams aufeinander, welche sich momentan im Aufwind befinden, wenngleich beim TV Ehingen dieses

TuS Steißlingen II – TV Ehingen

(Sonntag, 13.11.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Das 2nd Team des TuS Steißlingen will seine Serie von nunmehr drei Siegen weiter ausbauen und auch zu Hause wieder gewinnen. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo im Derby auf den TV Ehingen, der erst letzte Woche den Spitzenreiter aus St. Georgen die erste Niederlage beibrachte.

Damit treffen zwei Teams aufeinander, welche sich momentan im Aufwind befinden, wenngleich beim TV Ehingen dieses Jahr die Konstanz in den Leistungen noch fehlt. Vor dem überzeugenden 39:36-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TV St. Georgen setzte es für die Ehinger drei Niederlagen in Folge. Besonders bitter dabei war, dass zwei der Spiele Derbys gegen Aufsteiger waren. So verlor der TV zuerst zu Hause gegen die SG Allensbach/Dettingen mit 27:29, ehe man sogar gegen die bis dahin sieglose DJK Singen auswärts mit 27:24 verlor. Dies waren sicherlich Spiele, bei denen die Ehinger nicht mit einer Niederlage gerechnet haben. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Mesut Parlak auch vom Verletzungspech verfolgt, so musste man auf die beiden Leistungsträger im Rückraum Lukasz Stodtko und Bastian Dannenmayer bei den Niederlagen verzichten. Da beide im letzten Spiel wieder zum Einsatz kamen, rechnet auch der TuS damit, gegen eine vollbesetzte Ehinger Mannschaft anzutreten.

Somit gibt es in der kommenden Partie keinen wirklichen Favoriten und es werden Kleinigkeiten über den Derbysieg entscheiden. Der TuS zeigte dabei in den letzten Wochen eine klar ansteigende Formkurve, so gewannen die Mannen von Trainer Sascha Spoo letzte Woche überraschend beim Absteiger aus Oberhausen mit 29:30. Mit einer ähnlich konzentrierten Mannschaftsleistung ist auch gegen den starken TV Ehingen vieles möglich. Schwer wird es insbesondere gegen die starke 6:0-Abwehr der Ehinger, welche im Innenblock mit Dannenmayer und Stodtko zwei wahre Hünen als Zentrum hat. Dahinter steht mit Altmeister Stefan Wiedenmaier ein immer noch starker Torhüter, welcher an guten Tagen das Tor vernageln kann. In der Defensive muss der TuS versuchen kompakt zu stehen und die Lücken möglichst eng zu halten. Ein besonderes Augenmerk muss man auf Rückraumspieler Flaviu Gaie legen, welcher mit 83 Toren mit Abstand der beste Torschütze der Liga ist. Dabei ist die Kaderzusammensetzung des TuS noch völlig offen, da etliche Spieler angeschlagen sind und sich somit erst kurzfristig entscheiden wird, wer dann tatsächlich auf der Platte steht.

„Das sind die Partien, auf die sich jeder Spieler besonders freut. Wir haben vor heimischen Publikum die Chance, unsere guten Leistungen aus den vergangenen Wochen zu bestätigen und die nächsten Punkte zu holen. Dies wird aber enorm schwer gegen einen TV Ehingen, der in Bestbesetzung zu einer der stärksten Mannschaften der ganzen Liga zählt“ freut sich TuS-Trainer Sascha Spoo auf den Derbykracher am Sonntagnachmittag.