2nd Team gewinnt gegen den Liganeuling aus Schopfheim

2nd Team gewinnt gegen den Liganeuling aus Schopfheim Nach dem letztwöchigen Highlight-Spiel gegen den Lokalrivalen aus Ehingen stand für das 2nd Team ein weiteres Heimspiel gegen den Liganeuling aus Schopfheim an. Damentrainer Sascha Spoo, der Headcoach Jonathan Stich vertrat, konnte spielertechnisch am Wochenende nahezu aus dem Vollen schöpfen. Erfreulich war, dass auch die beiden Wackelkandidaten Lindner und Ray mit von der Partie waren.

2nd Team gewinnt gegen den Liganeuling aus Schopfheim

TuS - HSV

Nach dem letztwöchigen Highlight-Spiel gegen den Lokalrivalen aus Ehingen stand für das 2nd Team ein weiteres Heimspiel gegen den Liganeuling aus Schopfheim an. Damentrainer Sascha Spoo, der Headcoach Jonathan Stich vertrat, konnte spielertechnisch am Wochenende nahezu aus dem Vollen schöpfen. Erfreulich war, dass auch die beiden Wackelkandidaten Lindner und Ray mit von der Partie waren.

Bereits zu Beginn unterstrich der TuS seine Ambitionen das Spiel gewinnen zu wollen und ging in den Anfangsminuten mit 4:1 in Front. Nach knapp zehn gespielten Minuten fanden dann auch die Gäste ins Spiel und kamen meist über den Rückraum zum Torerfolg. Nach dem zwischenzeitlichen 5:4 kam der TuS-Offensiv-Zug ins Rollen und schraubte den Vorsprung Tor um Tor nach oben. Für das 2nd Team waren es Kreisläufer Weber – der im Anschluss noch sein Debüt in der Herren 1 geben sollte – und Lindner, die dem TuS den Torreigen bescherten (12:5). Die Hausherren konnten bis zur Halbzeit ihren Vorsprung noch auf 16:8 ausbauen, ehe man sich nach Halbzeitpfiff in die Kabine begab. Wenn man sich eins vorzuwerfen hatte, dann war es die mangelnde Chancenverwertung und die nicht vollends konzentrierte Abwehrleistung. Immer wieder schlichen sich Fehler ein, die den Gästen aus dem 3-Länder-Eck zu vermeidbaren Toren verhalf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der TuS an die gute Leistung anknüpfen und ging nach 33 Minuten erstmals mit zehn Toren in Front. Das Tor von David Maier in Minute 38 sollte das für längere Zeit letzte Tor bleiben. Der TuS – so schien es – nahm sich unverständlicher Weise eine „kreative Pause“. Spielzüge wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, der Abwehrverbund agierte zu fahrlässig und die Torausbeute lies wie bereits in der ersten Spielhälfte zu Wünschen übrig. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste aus Schopfheim Tor um Tor verkürzen konnten. Nach einem 0:5-Lauf leuchtete ein 22:17 Zwischenstand auf der Anzeigetafel auf. Bis zum 25:20 konnten die Gäste auf Tuchfühlung bleiben, ehe sich der TuS besann und zu alter Stärke zurückfand. Kreisläufer David Maier und Rückraumspieler Karrer bereiteten in dieser Phase der Gästeabwehr Kopfzerbrechen. Erstgenannter war es dann auch, der nach dem kleinen Zwischentief den 10-Tore-Vorsprung wiederherstellte (31:21). Nach gespielten 60 Minuten konnte man einen ungefährdeten 36:25 Erfolg verbuchen. Das 2nd Team konnte die weiße Weste wahren und führt weiterhin mit 16:0 Punkten die Landesliga an.

Zwar konnte man – hinsichtlich des Ergebnisses – einen  souveränen Sieg feiern, allerdings spiegelt dieses nicht die Leistung der Hausherren wieder. Im Spiel wurden viele Chancen liegen gelassen, die Konsequenz und auch die Konzentration waren nicht die, die man vom 2nd Team bereits in vergangenen Spielen sehen konnte. Nichts desto trotz heißt es nun Mund abwischen und weitermachen. Denn bereits in zwei Wochen steht das nächste große Derby an. Der TuS möchte die nun anstehende Pause nutzen und sich optimal auf das Spiel gegen den Liga-Dino TV Pfullendorf am 22.11 um 16:30 Uhr vorzubereiten. Ob der TuS auch seine weiße „Derby-Weste“ wahren kann?! Man darf gespannt sein …

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Ray

Für den TuS spielten:

Tor: F Maier, Sieck; Feld: Ray (7), Lindner (6), Weber (5), David Maier (4), Benzinger, Karrer, Kornmayer (jeweils 3), Kehl (2), Daniel Maier (1/1), Klotz, Renz (jeweils 1), Oexle