2nd Team feiert Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht

Nach einer ungewöhnlichen langen Fastnachts-Pause, griff das 2nd Team am vergangenen Wochenende wieder in das Spielgeschehen der Landesliga Süd ein. Mit einem 45:24 Kantersieg gegen ein stark dezimiertes Team aus Freiburg kann das 2nd Team eine weitere Woche die Tabellenführung behaupten. Für Freiburg war an diesem Tage nichts zu holen und kann wohl von Glück sprechen, dass man „nur“ 45 Tore einfing.

TuS - ESV Freiburg

Nach einer ungewöhnlichen langen Fastnachts-Pause, griff das 2nd Team am vergangenen Wochenende wieder in das Spielgeschehen der Landesliga Süd ein. Mit einem 45:24 Kantersieg gegen ein stark dezimiertes Team aus Freiburg kann das 2nd Team eine weitere Woche die Tabellenführung behaupten. Für Freiburg war an diesem Tage nichts zu holen und kann wohl von Glück sprechen, dass man „nur“ 45 Tore einfing.

Nach einer intensiven „Winter-zwischen-Vorbereitung“ ging der TuS hochmotiviert zu Gange und stellte sofort unter Beweis, wer Herr im Hause ist. Die stark dezimierte Freiburger Mannschaft konnte den Hausherren keine Gegenwehr bieten und geriet bereits nach wenigen Minuten mit 1:6 ins Hintertreffen. Allein der Steißlinger Chancenverwertung ist es geschuldet, dass man nicht deutlicher führte. Die schnell vorgetragenen Steißlinger Angriffe waren der Schlüssel zum Erfolg und so konnte man mit wenig Aufwand zu leichten Toren kommen. Selbst die ungewohnte 3:2:1 Deckung konnte phasenweise überzeugen und so war das Spiel bereits nach 17 Minuten vorentscheiden (11:3). Nach dem in den Anfangsminuten die Außenspieler überzeugen konnten, waren es in Phase zwei der ersten Halbzeit die Rückraum-Shooter die nun nach belieben netzten. Beim Spielstand von 21:10 wechselte man die Seiten.

In Hälfte zwei kamen die Gäste dann endgültig unter die Räder und der dünn besetzte Kader musste seinen Kräften Tribut zollen. Der TuS wusste es die Schwächen der „Eisenbahner“ zu bestrafen und konnte die Führung peu á peu ausbauen. In Minute 46. war es Kehl, der die Tordifferenz zum ersten Mal auf +20 hochschraubte (36:16). Einziger Makel was man dem TuS in dieser Phase vorwerfen konnte, war die nicht konsequent gespielte Abwehr, was auf die ungewohnte Abwehrformation zurückzuführen ist. Torhüter Maier erwies sich hier als sicherer Rückhalt und konnte mit sehenswerten Paraden auf sich aufmerksam machen. Der TuS spielte in der Offensive weiter seinen Stiefel runter und konnte den höchsten Saisonsieg gegen das Tabellenschlusslicht feiern (45:24).

Aus diesem Spiel kann man viel Selbstvertrauen für die schwere Auswärtsaufgabe nächste Woche in Brombach ziehen. Brombach und Steißlingen lieferten sich die letzten Jahre immer wieder heiße Abstiegsduelle und meist hatte der TuS das Nachsehen. Bereits im Hinspiel hatte der TuS große Probleme gegen den TVB. Man ist im Steißlinger Lager gewarnt, da die Brombacher – in der noch jungen Rückrunde – bereits ihren vierten Sieg einfahren konnten. Man kann sich also auf einen heißen Tanz in der Wintersbuckhalle freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Ray

Für den TuS spielten:

Tor: F. Maier, Sieck; Feld: Blum, Lindner (jeweils 7), Daniel Maier (6/5), Kormayer (5), Kehl, Ray, Weber (jeweils 4), Karrer (3), David Maier, Rihm (jeweils 2), Benzinger (1), Renz