Zwei Punkte im Visier!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von Zwei Punkte im Visier! TuS Steißlingen – TuS Helmlingen                   Sa, 31.01.        20:00Uhr Der TuS Steißlingen möchte am Samstag einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis stellen und gegen den stark abstiegsbedrohten TuS Helmlingen siegen.

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

Zwei Punkte im Visier!

TuS Steißlingen – TuS Helmlingen                   Sa, 31.01.        20:00Uhr

Der TuS Steißlingen möchte am Samstag einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis stellen und gegen den stark abstiegsbedrohten TuS Helmlingen siegen.

Von der Ausgangslage her ist der TuS klarer Favorit: Die Mannschaft von Trainer Erich Merk hat in den letzten Partien den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt und möchte sich nun in der Rückrunde – in der man endlich wieder mit dem kompletten Kader antreten kann – kontinuierlich nach oben arbeiten. Helmlingen hingegen ist momentan im Besitz der roten Laterne und benötigt dringend jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Das Team aus der Nähe von Baden-Baden hat aus diesem Grund kurz vor Weihnachten einen neuen Trainer präsentiert, der bislang positive Impulse setzten konnte. Direkt nach dem Trainerwechsel wurde die SG Waldkirch/Denzlingen besiegt und vergangenes Wochenende konnte man die HSG Konstanz zumindest ärgern, auch wenn man sich am Ende geschlagen geben musste.

Der TuS hingegen will Revanche für das verkorkste Hinspiel nehmen, in dem die Punkte bei den Helmlingern liegen gelassen wurden und die heutigen Gäste so einen ihrer bisher drei Saisonsiege feiern durften. Genügend Motivation sollte also auf alle Fälle vorhanden sein, um mit vollem Kader die erfolgreiche Serie von vier Siegen in den letzten fünf Heimspielen weiter auszubauen.