TuS Steißlingen will angreifen!

TuS Steißlingen will angreifen! Am Sonntagnachmittag treffen die Damen des TuS Steißlingen im letzten Spiel des Jahres auf den TV Lahr. Der TV Lahr ist nach einigen Erfolgserlebnissen in den letzten Spielen am vergangenen Wochenende beim Schlusslicht aus Nellingen völlig überraschend unterlegen und steht damit ebenso wie Steißlingen unter gewaltigem Zugzwang. In der Tabelle trennen beide Teams lediglich drei Punkte und mit einem Heimsieg könnte der TuS Steißlingen den Anschluss wieder herstellen.

TuS Steißlingen will angreifen!

Am Sonntagnachmittag treffen die Damen des TuS Steißlingen im letzten Spiel des Jahres auf den TV Lahr.

Der TV Lahr ist nach einigen Erfolgserlebnissen in den letzten Spielen am vergangenen Wochenende beim Schlusslicht aus Nellingen völlig überraschend unterlegen und steht damit ebenso wie Steißlingen unter gewaltigem Zugzwang. In der Tabelle trennen beide Teams lediglich drei Punkte und mit einem Heimsieg könnte der TuS Steißlingen den Anschluss wieder herstellen.

Leider sind die Vorzeichen dazu nicht optimal. Das Lazarett bei den Steißlinger Damen wird immer größer. Im Training hat sich Hannah Dierberger am Wochenanfang einen Nasenbeinbruch zugezogen und wird definitiv ausfallen. TuS-Trainer Sascha Spoo muss also erneut improvisieren und eine Alternative für die junge Rückraumspielerin suchen.

Wichtig wird sein, dass die Steißlingerinnen die knappe Niederlage gegen den HC Wernau am letzten Wochenende gut verdaut haben und mit Selbstvertrauen und Schwung in die richtungsweisende Partie gehen. Dann sollte ein Sieg für die Heimmannschaft möglich sein.