TuS Steißlingen vor erneutem Heimspiel!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von TuS Steißlingen vor erneutem Heimspiel! Am Samstag tritt der TuS Steißlingen bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Wochenenden in eigener Halle an und möchte dort den dritten Sieg im Jahr 2015 schaffen. Gegner wird die SG Waldkirch/Denzlingen sein, die vor der Saison in die Südbadenliga aufgestiegen ist und sich seitdem in den oberen Tabellenregionen festgebissen hat.

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

TuS Steißlingen vor erneutem Heimspiel!

Am Samstag tritt der TuS Steißlingen bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Wochenenden in eigener Halle an und möchte dort den dritten Sieg im Jahr 2015 schaffen.

Gegner wird die SG Waldkirch/Denzlingen sein, die vor der Saison in die Südbadenliga aufgestiegen ist und sich seitdem in den oberen Tabellenregionen festgebissen hat.

Im Hinspiel gleich zu Saisonbeginn musste die Merk-Truppe bei den Breisgauern eine denkbar knappe Niederlage einstecken, für die sie sich nun revanchieren will. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben: Endlich kann der TuS nach vielen Verletzungen in der Hinserie fast den kompletten Kader einsetzen – einzig Neuzugang Jochen Schäfer ist nach seinem Vereinswechsel noch gesperrt. Dadurch ist das Spiel der Mannschaft um Stefan Maier mittlerweile sehr viel variabler angelegt und auf jeder Position gibt es Spieler, die an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden können.

Nicht alleine, sondern nur gemeinsam gilt es für die Abwehr im Verbund mit den Torhütern zu arbeiten, um so den Waldkirchern keine leichten Tore zu ermöglichen. Besondere Aufmerksamkeit sollte dabei auf Gästespieler Jan Disch gelegt werden, der momentan mit 92 erzielten Toren Platz zwei unter den Torschützen der gesamten Liga belegt.

Gelingt es, in der Abwehr kompakt zu sein und im Gegenzug die eigenen Angriffe mit viel Tempo und einer geringen Fehlerquote auszuspielen, ist der sechste Heimsieg in dieser Saison machbar und auch einer weiterer Sprung nach oben in der Tabelle möglich.