TuS Steißlingen sucht Chance in der Ferne!

TuS Steißlingen sucht Chance in der Ferne! Am Sonntag macht sich der Tross der Steißlinger Damen auf in Richtung Lörrach. Beim dortigen TV Brombach hängen die Trauben wahrscheinlich unerreichbar hoch, aber im Handball ist nichts unmöglich und der TuS Steißlingen wird seine Chancen suchen und nutzen wollen.

TuS Steißlingen sucht Chance in der Ferne!

Am Sonntag macht sich der Tross der Steißlinger Damen auf in Richtung Lörrach. Beim dortigen TV Brombach hängen die Trauben wahrscheinlich unerreichbar hoch, aber im Handball ist nichts unmöglich und der TuS Steißlingen wird seine Chancen suchen und nutzen wollen.

Gemeinsam waren beide Mannschaften im Frühjahr 2014 in die Oberliga aufgestiegen. Mittlerweile haben sich die beiden Teams in der Tabelle weit voneinander entfernt.

Der TV Brombach hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt und schnuppert sogar am Aufstieg in die 3. Liga, während bei den Steißlingerinnen das Abstiegsgespenst umgeht.

Aber das muss nichts bedeuten. Beide Mannschaften spielen eine sehr unterschiedliche Art von Handball. Während die Lörracherinnen vor allem über die körperliche Durchsetzungsfähigkeit ihrer Spielerinnen zum Erfolg kommen, versucht es das Team von TuS-Trainer Sascha Spoo meist über schnelles, variables Spiel.

In den letzten drei Spielen gegeneinander waren zweimal die Steißlingerinnen erfolgreich. Beide Male mussten die Steißlingerinnen aber dabei über sich hinaus wachsen. Wenn von dieser Reise ins Dreiländereck etwas Zählbares mitgenommen werden soll, müsste genau das erneut passieren.

Der TV Brombach wird natürlich versuchen die Scharte vom Hinspiel auswetzen zu wollen und mit einem Sieg über den Außenseiter den Traum vom Durchmarsch in die 3. Liga weiter träumen zu können.

Wie es auch ausgehen mag, mit Sicherheit steht ein spannendes und umkämpftes Match bevor.