TuS Steißlingen sucht Anschluss!

TuS Steißlingen sucht Anschluss! Am Sonntag um 16:30 Uhr versuchen die Steißlinger Handballdamen im Spiel gegen die HSG Mannheim zwei weitere Punkte einzufahren. Wenn das gelingt, wäre ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt geschafft.

TuS Steißlingen sucht Anschluss!

Am Sonntag um 16:30 Uhr versuchen die Steißlinger Handballdamen im Spiel gegen die HSG Mannheim zwei weitere Punkte einzufahren. Wenn das gelingt, wäre ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt geschafft.

Der Abstiegskampf in der Oberliga wird immer enger. Zwischen Platz 10 und Platz 13 sind die Teams nur noch durch einen einzigen Minuspunkt voneinander getrennt. Diese Ausgangssituation hat der TuS Steißlingen durch den überzeugenden Sieg gegen die TS Ottersweier vor zwei Wochen schaffen können und natürlich wollen die Steißlingerinnen jetzt nachlegen.

Freilich stellt sich mit der HSG aus Mannheim ein ausgeglichenes Team vor, dass recht erfolgreich in die Rückrunde gestartet ist und zuletzt 5:1 Punkte in Folge holte. Die Mannheimerinnen haben sich damit im vorderen Mittelfeld etabliert. Aber auch der TuS Steißlingen liegt mit vier Zählern aus den letzten drei Spielen voll im Soll. Und gegen die Damen aus der Quadratestadt hat der TuS noch etwas gut zu machen. Das Hinspiel hat Steißlingen mit 28:45 verloren. Allerdings handelte es sich um das erste Oberligaspiel für den TuS überhaupt und die Steißlingerinnen haben sich seit dem, insbesondere im Abwehrverhalten, stark verbessert.