TuS Steißlingen stellt Weichen für die nächste Saison!

TuS Steißlingen stellt Weichen für die nächste Saison! Der TuS Steißlingen beginnt seine Planungen für die nächste Saison. Damentrainer Sascha Spoo bleibt beim TuS.

TuS Steißlingen stellt Weichen für die nächste Saison!

Der TuS Steißlingen beginnt seine Planungen für die nächste Saison. Damentrainer Sascha Spoo bleibt beim TuS.

Für den TuS-Damenmanager Peter Raitbaur ist klar: „Sascha Spoo hat uns in seinem ersten Trainerjahr überzeugt. Deswegen wollen wir Sascha langfristig als Trainer unserer Damenmannschaft halten.“

Aus der Sicht der TuS-Verantwortlichen war es eine leichte Entscheidung. Sascha Spoo hatte die junge Steißlinger Damenmannschaft im Mai vor den Aufstiegsspielen zur Oberliga von Koni Maier übernommen und völlig überraschend tatsächlich den Aufstieg klargemacht.

Als Hauptaufgabe wurde ihm übertragen, das Team und die Spielerinnen weiter zu entwickeln. Dieses Ziel ist nach Meinung von Raitbaur erreicht worden: „Die Mannschaft hat sich peu á peu verbessert. Vor allen Dingen hat man sich auch durch einige deftige Niederlagen zu Saisonbeginn nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter als Team funktioniert!“

In der zweiten Saisonhälfte möchte Steißlingen jetzt die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte holen um sich auch auf lange Sicht in der Region als zweite Kraft nach dem SV Allensbach zu etablieren.