TuS Steißlingen macht sich Weihnachtsgeschenk!

TuS Steißlingen macht sich Weihnachtsgeschenk! Gegen den TV Lahr machen sich die Damen des TuS Steißlingen selbst das schönste Weihnachtsgeschenk und siegen mit 30:27 (18:15)! Überschattet wird die Freude aber durch die schwere Verletzung von Kerstin Lang, die sich das Handgelenk brach. Vor dem Spiel staunten die TuS-Fans nicht schlecht. Corinna Martin und Sarina Müller meldeten sich aus dem Lazarett zurück. Das war dringend notwendig, hatte sich doch die Rückraumspielerin Hannah Dierberger im Training die

TuS Steißlingen macht sich Weihnachtsgeschenk!

Gegen den TV Lahr machen sich die Damen des TuS Steißlingen selbst das schönste Weihnachtsgeschenk und siegen mit 30:27 (18:15)! Überschattet wird die Freude aber durch die schwere Verletzung von Kerstin Lang, die sich das Handgelenk brach.

Vor dem Spiel staunten die TuS-Fans nicht schlecht. Corinna Martin und Sarina Müller meldeten sich aus dem Lazarett zurück. Das war dringend notwendig, hatte sich doch die Rückraumspielerin Hannah Dierberger im Training die Nase gebrochen und musste passen. Müller griff aber zunächst noch nicht ins Spielgeschehen ein.

Die erste Führung erzielte der TV Lahr. Lena Störr gelang aber mit dem ersten ihrer neun Treffer postwendend den Ausgleich.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel der beiden Abstiegskandidaten. Steißlingen führte dabei immer mit einem oder zwei Toren Vorsprung, während Lahr erfolgreich um den Anschluss bemüht war.

Nach einer Viertelstunde dann der Schock für die TuS-Spielerinnen und die Zuschauer auf der recht gut gefüllten Tribüne. Kerstin Lang, die pfeilschnelle Rechtsaußenspielerin, war bei einer Angriffsaktion gestürzt und auf das Handgelenk gefallen. Mit dem Rettungswagen wurde Lang ins Krankenhaus gebracht und muss operiert werden.

Es dauerte einige Minuten, bis die TuS-Spielerinnen das Erlebnis verarbeitet hatten. In dieser Phase wurden zwei Drei-Tore-Führungen wieder verspielt, bevor Sascha Spoo seine Damen beim Stand von 15:15 in der 28. Spielminute zur Auszeit bat. Ganz offensichtlich fand Spoo dabei die richtigen Worte. Jedenfalls wurde durch drei Treffer von Raitbaur, Maier und Rimmele der Halbzeitstand von 18:15 sichergestellt.

Leider hatte diese Führung auch in der zweiten Hälfte nicht lange Bestand. Nach vierzig Minuten glich Lahr wieder zum 20:20 aus.

Als wenige Minuten später Lahr sogar in Führung ging, reagierte Spoo und wechselte Sarina Müller ein. Prompt warf Müller den Ausgleich für die Blau-Weißen.

Der TV Lahr kämpfte unverdrossen weiter und ging immer wieder in Führung. Frölich, Parlak und Martin sorgen aber stets für den erneuten Ausgleich. Außerdem fand Michaela Maier im Steißlinger Tor immer besser ihre gewohnte Form und konnte einige Würfe der brandgefährlichen Rückraumspielerinnen des TV Lahr entschärfen.

In der 56. Spielminute nutzte Aylin Parlak die Chance zum 28:27-Führungstreffer dem Lena Störr zwei Minuten später das 29:27 und damit eine Vorentscheidung folgen ließ.

Corinna Martin setzte zehn Sekunden vor dem Ende mit dem 30:27 den Schlusspunkt unter ein spannendes Spiel. In den Jubel der Steißlingerinnen mischte sich dabei aber das Bedauern über die schwere Verletzung von Kerstin Lang.

Mit diesem verdienten Sieg im Rücken gehen die TuS-Spielerinnen jetzt erst einmal in die dreiwöchige Weihnachtspause Die Rückrunde wird dann ausgerechnet mit dem Rückspiel beim TV Lahr eingeläutet.

 

Es spielten:

Michaela Maier (Tor), Lena Störr (9/3), Julia Staska, Julia Raitbaur (1), Sarina Müller (1), Saskia Ammann, Patricia Frölich (4), Kerstin Lang (1), Rebecca Maier (3), Aylin Parlak (4), Elena Rimmele (2), Corinna Martin (4), Leonie Krane (1)