TuS Steißlingen erwartet die HSG Deizisau-Denkendorf

TuS Steißlingen erwartet die HSG Deizisau-Denkendorf Am Sonntag trifft die Damenmannschaft des TuS Steißlingen auf die HSG Deizisau-Denkendorf. Beide Teams haben letzte Woche verloren und wollen deswegen den Sieg.

TuS Steißlingen erwartet die HSG Deizisau-Denkendorf

Am Sonntag trifft die Damenmannschaft des TuS Steißlingen auf die HSG Deizisau-Denkendorf. Beide Teams haben letzte Woche verloren und wollen deswegen den Sieg.

HSG-Trainer Veit Wagner wird die Steißlinger Mindlestalhalle wahrscheinlich mit gemischten Gefühlen betreten. Im Mai hatte er mit seiner damaligen Mannschaft das Aufstiegsspiel gegen den TuS Steißlingen verloren und verpasste so den Aufstieg in die Oberliga. Bei seinem neuen Arbeitgeber hat er es aber geschafft, sich im gesicherten Mittelfeld festzusetzen. Deswegen ist die HSG Deizisau-Denkendorf gegen den TuS Steißlingen auch der Favorit.

Das Hinspiel hat der TuS Steißlingen allerdings nur knapp verloren, es besteht also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Zudem haben die Damen von TuS-Trainer Spoo überhaupt nichts mehr zu verlieren. Das Team kann befreit aufspielen und wird versuchen, die Punkte im Mindlestal zu behalten.

Das kann nur gelingen, wenn der Abwehrverbund gegen die beweglichen Angreiferinnen gut steht und im Angriff keine überhasteten Aktionen stattfinden.

Freilich wird es auf beiden Seiten auch darauf ankommen, wie heftig sich die grassierende Grippewelle auswirkt.