Tabellenführer gibt Visitenkarte im Mindlestal ab!

Tabellenführer gibt Visitenkarte im Mindlestal ab! Am Sonntag um 16.30 Uhr bekommt es die Mannschaft des TuS Steißlingen mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter in Baden-Württembergs oberster Handballliga zu tun. Sieben Spiele – sieben Siege! Der Aufsteiger aus dem südhessischen Birkenau hat bislang alles richtig gemacht und reist als klarer Favorit nach Steißlingen. Trotzdem wird der TSV Birkenau das Spiel gegen die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin hat der

Tabellenführer gibt Visitenkarte im Mindlestal ab!

Am Sonntag um 16.30 Uhr bekommt es die Mannschaft des TuS Steißlingen mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter in Baden-Württembergs oberster Handballliga zu tun.

Sieben Spiele – sieben Siege! Der Aufsteiger aus dem südhessischen Birkenau hat bislang alles richtig gemacht und reist als klarer Favorit nach Steißlingen. Trotzdem wird der TSV Birkenau das Spiel gegen die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin hat der TV Brombach als aktueller Tabellendritter seine einzige Niederlage ausgerechnet im Mindlestal kassieren müssen.

Wenn es den Steißlingerinnen gelingt, die eigenen Stärken, nämlich das schnelle und ideenreiche Spiel nach vorne, über die volle Distanz von 60 Minuten zu spielen und gleichzeitig die Abwehrarbeit weiter verbessert wird, dann wird man auch dem Team aus Birkenau einen großen Kampf liefern können. Die Tendenz geht beim TuS Steißlingen auf jeden Fall nach oben.

Realistisch betrachtet, wird der TuS Steißlingen seine Punkte im Kampf um den Klassenverbleib jedoch gegen andere Mannschaften holen müssen. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die TuS-Damen gegen einen übermächtig erscheinenden Gegner über sich hinauswachsen und allen Prognosen zum Trotz siegen.

Überhaupt ist die Liga in diesem Jahr vor keinen Überraschungen gefeit. Von den fünf Aufsteigern belegen drei die ersten Plätze und der Absteiger aus der 3. Liga liegt jetzt schon fast abgeschlagen auf dem letzten Platz. Dazwischen tummeln sich die etablierten Teams und müssen mit ansehen, wie andere die Schlagzeilen bestimmen.

Der Spitzenreiter wird mit einem vollen Fanbus die Reise an den Bodensee antreten. Der TuS Steißlingen vertraut aber auf seine Fans und hofft, dass diese trotzdem für eine Heimspielatmosphäre sorgen werden.