Steißlingen zu Gast in Altenheim

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von Steißingen zu Gast in Altenheim Am Samstag macht sich der TuS Steißlingen erneut auf die Reise in die Ortenau und gastiert dort beim Namensvetter TuS Altenheim. Der Oberligaabsteiger belegt momentan mit 16:22 Punkten Platz zehn, die Gäste aus Steißlingen rangieren knapp davor auf Platz acht (18:18 Punkte).

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

Steißingen zu Gast in Altenheim

Am Samstag macht sich der TuS Steißlingen erneut auf die Reise in die Ortenau und gastiert dort beim Namensvetter TuS Altenheim. Der Oberligaabsteiger belegt momentan mit 16:22 Punkten Platz zehn, die Gäste aus Steißlingen rangieren knapp davor auf Platz acht (18:18 Punkte).

Das Hinspiel im Mindlestal war eine der ganz wenigen Partien in dieser Saison, in der der TuS in heimischer Halle die Punkte abgab. Im Oktober musste man sich nach einem spannenden Spiel denkbar knapp geschlagen geben und verlor mit einem Tor Differenz. Der TuS will diese Scharte nun unbedingt auswetzen und insgesamt endlich wieder ein positives Punktekonto haben. Soll dieses Vorhaben gelingen, benötigt es eine kompakte Mannschaftsleistung mit hoher Einsatzbereitschaft in der Abwehr, gutem Torhüterspiel und vor allem einer sicheren Chancenverwertung im Angriff. Außerdem gilt es, die beiden Altenheimer Youngster Marvin Schilling und Frederik Simak, die beide noch für die B-Jugend spielberechtigt sind, in den Griff zu bekommen. Beide hatten im Hinspiel viele gute Aktionen und drückten dem Spiel ihren Stempel auf.

Auch der TuS hat aber mehr als eine handvoll Spieler in seinen Reihen, die an guten Tagen ein Spiel im Alleingang entscheiden können, so dass die Mannschaft von Trainer Erich Merk mit breiter Brust nach Altenheim fahren kann. Wenn es das komplette Team endlich einmal schafft, die Leistungen die regelmäßig in der Steißlinger Mindlestalhalle abgerufen werden auch auswärts auf die Platte zu bringen, ist ein Auswärtserfolg absolut möglich.