Second Team will nächsten Sieg

TuS Steißlingen II – SG Gutach-Wolfach (Sonntag, 26.09.2021, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle) Nachdem das Second Team den Pflichtspielauftakt mit einem 24:23-Auswärtssieg gegen die HSG Konstanz III erfolgreich gestalten konnte, gilt es nun an dieses Erfolgserlebnis anzuknüpfen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. Mit der SG Gutach/Wolfach kommt ein nicht zu unterschätzender Gegner in die Mindlestalhalle und das Team von Stefan Maier muss alles geben, um die Punkte in eigener Halle behalten zu können. Für

 

TuS Steißlingen II – SG Gutach-Wolfach

 

 

 

(Sonntag, 26.09.2021, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle)

 

 

 

Nachdem das Second Team den Pflichtspielauftakt mit einem 24:23-Auswärtssieg gegen die HSG Konstanz III erfolgreich gestalten konnte, gilt es nun an dieses Erfolgserlebnis anzuknüpfen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. Mit der SG Gutach/Wolfach kommt ein nicht zu unterschätzender Gegner in die Mindlestalhalle und das Team von Stefan Maier muss alles geben, um die Punkte in eigener Halle behalten zu können.

 

 

 

Für die Spielgemeinschaft ist es das erste Spiel in der neuen Saison, so hatten die Gutacher am vergangenen Wochenende noch spielfrei. Dementsprechend kann man nicht genau sagen, wo die SG nach der langen Corona-Pause steht und auf was für einen Gegner sich die Blau-Weißen einstellen müssen. In der Saison 2019/2020 konnte Gutach alles andere als überzeugen, belegte man doch beim Abbruch der Saison den zweitletzten Tabellenplatz und hatte in 19 Spielen gerade einmal 8 Punkte geholt. In der letzten noch kürzeren Corona-Saison kam die SG gerade einmal auf ein Spiel und musste sich in diesem ausgerechnet dem TuS mit 30:24 geschlagen geben.

 

 

 

Gegen einen ähnlichen Spielausgang hätte man auf TuSler Seite sicherlich nichts einzuwenden, allerdings muss dazu die Angriffsleistung deutlich gesteigert werden im Vergleich zum Spiel gegen Konstanz. Dort konnte man sich zwar reihenweise gute Chance erarbeiten, jedoch waren Tore Mangelware, was vor allem am schwachen Torabschluss lag. Daher muss der TuS die sich bietenden Chancen wieder konsequenter nutzen und auch weniger technische Fehler fabrizieren. Generell wird es kein leichtes Spiel für die Blau-Weißen, da Gutach sicherlich gewillt ist, die letztjährige Niederlage vergessen zu machen und den heimstarken TuS so lange wie möglich zu ärgern. Dabei steht TuS-Coach Stefan Maier ein breiter Kader zur Verfügung,

 

 

 

„Wir haben uns schon viele Duelle mit Gutach geliefert und gerade vor heimischer Kulisse fast immer gewinnen können. Dementsprechend wollen wir auch dieses Mal wieder zwei Punkte einfahren, aber dafür müssen wir von Beginn an voll konzentriert sein“ so TuS-Coach Maier vor dem Spiel. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr in Steißlingen.