Second Team will derzeitigen Tabellendritten ärgern und auf Punktejagd gehen

TuS Steißlinge 2 – SG Schenkenzell/ Schiltach (Sonntag, 22.04.2018 um 16:30 Uhr in Steißlingen) Kommenden Sonntag tritt das Team um Trainer Sascha Spoo vor heimischem Publikum gegen den derzeitigen Tabellendritten, der SG Schenkenzell/ Schiltach an. Dabei werden die Hegauer alles daransetzen der Spielgemeinschaft Steine in den Weg zu legen und selbst um zwei Zähler zu kämpfen. Die Schwarzwälder sind schon einige Jahre mit in der Landesliga dabei, spielten allerdings in der letzten Saison in der

TuS Steißlinge 2 – SG Schenkenzell/ Schiltach

(Sonntag, 22.04.2018 um 16:30 Uhr in Steißlingen)

Kommenden Sonntag tritt das Team um Trainer Sascha Spoo vor heimischem Publikum gegen den derzeitigen Tabellendritten, der SG Schenkenzell/ Schiltach an. Dabei werden die Hegauer alles daransetzen der Spielgemeinschaft Steine in den Weg zu legen und selbst um zwei Zähler zu kämpfen.

Die Schwarzwälder sind schon einige Jahre mit in der Landesliga dabei, spielten allerdings in der letzten Saison in der Nordstaffel und wurden in diesem Jahr der Südstaffel zugeteilt. Dabei spielte die SG eine starke Saison und wurde nur knapp hinter dem jetzigen Südbadenligisten SG Kappelwindeck/Steinbach Zweiter in der Nordstaffel. So verpassten die Gastgeber den Aufstieg in die Südbadenliga nur um zwei Punkte und vor allem in eigener Halle ist die SG eine Macht. Gerade einmal zwei Spiele verloren die Schwarzwälder in der letzten Spielzeit und dieser Trend setzt sich auch in diesem Jahr fort. Derzeit steht die SG mit 32:14 Punkten auf dem dritten Platz. Somit wird man auf Schwarzwälder Seite alles geben um das Spiel für sich zu entscheiden.

„Schenkenzell ist eine gute, routinierte Mannschaft die körperlich stark ist. Sie stellen eine robuste Abwehr und spielen sehr gut aus dem gebundenen Angriff. Wir hingegen hoffen wieder vollzählig zu sein und mit der selben kämpferischen Einstellung wie gegen Hornberg in die Partie zu starten. Dann denke ich ist vor heimischem Publikum auch ein Sieg machbar“, so Trainer Sascha Spoo zum kommenden Spiel.

Dieses Wochenende wird man wieder so gut wie vollzählig auflaufen. Der Einsatz von Simon Hautmann ist allerdings noch fraglich. Dennoch wird man versuchen durch eine kämpferische Leistung die Partie zu dominieren und die zwei Punkte für sich zu sichern.

Anpfiff ist kommenden Sonntag um 16:30 Uhr in der Steißlinger Mindlestalhalle.