Second Team nach drei Niederlagen in Folge unter Zugzwang

TuS Steißlingen II – TV Pfullendorf (Sonntag, 02.12.2018, 16:30 Uhr, Steißlingen) Derbytime in der Mindlestalsporthalle! Nachdem das Second Team zuletzt gegen die HSG Dreiland keine Punkte holen konnte, kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen TV Pfullendorf. Dabei will der TuS unbedingt punkten, ist man doch mittlerweile auf den drittletzten Rang der Liga abgerutscht. Die Linzgauer sind seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga und können sich immer wieder in den vorderen Positionen festsetzen. So

TuS Steißlingen II – TV Pfullendorf

(Sonntag, 02.12.2018, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Derbytime in der Mindlestalsporthalle! Nachdem das Second Team zuletzt gegen die HSG Dreiland keine Punkte holen konnte, kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen TV Pfullendorf. Dabei will der TuS unbedingt punkten, ist man doch mittlerweile auf den drittletzten Rang der Liga abgerutscht.

Die Linzgauer sind seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga und können sich immer wieder in den vorderen Positionen festsetzen. So waren die vergangenen Spiele gegen den TuS oft sehr spannend und beide Teams lieferten sich von der ersten Minute an hochklassige Duelle. Dabei stehen die Gäste derzeit auf Platz 6 in der Tabelle und haben sowohl fünf Siege als auch fünf Niederlagen auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Holger Rupp zeigte bisher schwankende Leistungen, so verlor man beispielsweise zuletzt etwas überraschend gegen den Tabellenelften SG Gutach/Wolfach auswärts mit 27:26. Allerdings konnte Pfullendorf auch Achtungserfolge gegen Ringsheim und St. Georgen feiern. So steht dem TuS ein erfahrener Gegner gegenüber, welcher nur sehr schwer zu spielen ist. Mit Felix Staudacher, Dennis Sugg und Eric Kempf verfügt der TV über sehr starke Einzelspieler und mit Taha Yaren steht wohl einer der besten Torhüter der Landesliga im Kasten der Linzgauer.

Nach den letzten Wochen will auch der TuS dann endlich mal wieder Punkte holen, verlor am vergangenen Wochenende doch gegen die HSG Dreiland und musste sich auch schon davor zweimal hintereinander geschlagen geben. So will das Second Team diese Punktverluste möglichst mit einem Sieg gegen den Rivalen aus Pfullendorf ausmerzen, um Anschluss an die sicheren Nichtabstiegsplätze zu halten. Einfach wird es gegen die Linzgauer aber keinesfalls, denn die Pfullendorfer decken eine sehr kompakte 6:0-Abwehr, welche nur schwer zu knacken ist. Gerade in Bezug auf die Angriffsleistungen der letzten Wochen muss sich der TuS deutlich steigern, um gegen den TVP eine Chance zu haben. Zudem muss man Rückraumshooter Dennis Sugg und Mittelmann Felix Staudacher in den Griff bekommen, welche ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Dabei muss TuS-Trainer Dominik Garcia vermutlich auch weiterhin auf Mittelmann Alexander Benzinger verzichten, zudem ist der Einsatz von Abwehrchef Claudio Gattinger fraglich.

So wird es mit Sicherheit ein Derby, wo Pfullendorf als Favorit in die Begegnung geht, nichtsdestotrotz wollen die Steißlinger alles daransetzen, den Gegnern Paroli zu bieten und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Anpfiff ist am Sonntag, den 2. Dezember um 16:30 Uhr in der Mindlestalhalle in Steißlingen und das Second Team würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen.