Second Team mit souveränem Sieg gegen Mimmenhausen

TuS Steißlingen II – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 28:22 (15:10) Nach der Niederlage gegen den TV St. Georgen ging es für das Second Team am Sonntag gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. In der heimischen Mindlestalhalle konnte der TuS überzeugen und gewann verdient mit 28:22 das Derby. Dabei entwickelte sich zunächst ein enges Spiel und keines der beiden Teams konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Zunächst ging Mimmenhausen durch den Treffer von Ex-TuSler Alexander Baur mit 0:2 in Front, ehe

 

TuS Steißlingen II – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 28:22 (15:10)

 

 

 

Nach der Niederlage gegen den TV St. Georgen ging es für das Second Team am Sonntag gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. In der heimischen Mindlestalhalle konnte der TuS überzeugen und gewann verdient mit 28:22 das Derby.

 

 

 

Dabei entwickelte sich zunächst ein enges Spiel und keines der beiden Teams konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Zunächst ging Mimmenhausen durch den Treffer von Ex-TuSler Alexander Baur mit 0:2 in Front, ehe Steißlingen mit einem Doppelschlag wieder auf 2:2 ausglich. Danach konnte sich der TuS einen Vorteil erspielen und die Blau-Weißen gingen nach einer Viertelstunde mit 8:5 in Führung. Diese Führung konnte man bis zur Halbzeit weiter ausbauen, was vor allem an der Defensive lag. So ließ man kaum etwas zu und Mimmenhausen fand nahezu kein Mittel gegen die kompakte 6:0-Abwehr. Dementsprechend ging es verdient mit einer 15:10-Führung in die Pause.

 

 

 

Im zweiten Spielabschnitt konnte die Reserve des TuS dann auch zunächst den Vorsprung halten, ehe Mitte der zweiten Halbzeit auf einmal der Wurm drin war. Man leistete sich einfache Ballverluste und auch die Abwehr wies zu große Lücken auf. Dies nutzte die HSG eiskalt aus und kam wieder auf ein Tor zum 18:17 (46. Minute) heran. Doch Steißlingen konterte den Lauf der Gäste und erhöhte bis zur 54. Minute wieder auf 25:20, was die Vorentscheidung war. Am Ende gewann man verdient mit 28:22.

 

 

 

Für den TuS spielten: Ruf, Bammel, Maier (Tor); Hölzl (2), Bartels (2), Hilpert (1), Rihm (6), Kehl (1), Maier (3), Müller (4), Vögele (5/2), Gattinger (2), Weber (6), Kirstein, Weber (2)