Schweres Spiel gegen Brombach

TV Brombach – TuS Steißlingen II (Samstag, 05.03.2016, 20:00 Uhr, Brombach) Nach dem deutlichen Sieg gegen den ESV Freiburg kommt nun eine schwere Auswärtsaufgabe auf die zweite Mannschaft des TuS Steißlingen zu. Samstagabend trifft man auf den Turnverein aus Brombach, welcher derzeit den neunten Platz der Liga belegt.

TV Brombach – TuS Steißlingen II

(Samstag, 05.03.2016, 20:00 Uhr, Brombach)

Nach dem deutlichen Sieg gegen den ESV Freiburg kommt nun eine schwere Auswärtsaufgabe auf die zweite Mannschaft des TuS Steißlingen zu. Samstagabend trifft man auf den Turnverein aus Brombach, welcher derzeit den neunten Platz der Liga belegt.

Herren 2 mit Logo

Obwohl der TV sich derzeit nur im hinteren Mittelfeld der Liga befindet, wartet eine der schwersten Aufgaben für den TuS in dieser Rückrunde. Dies zeigt sich an den letzten Spielen der Brombacher. So ist man im Jahr 2016 noch ungeschlagen und besiegte unter anderem die Spitzenteams aus Pfullendorf und Schenkenzell. Der Trainerwechsel im Laufe der Saison hat sich also bereits ausgezahlt. Unter Neu-Trainer Dirk Kalinowski kam auch der Erfolg nach Brombach zurück. Durch die letzten starken Auftritte haben sich die Gastgeber ein deutliches Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet und greifen nun oben an. Bereits im Hinspiel verkaufte man sich teuer in der Mindlestalhalle und führte sogar phasenweise mit bis zu 6 Treffern. Erst durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte der TuS die Partie noch drehen und gewann schlussendlich schmeichelhaft mit 35:28.

So tritt der TuS die beschwerliche Auswärtsreise nach Brombach an, um hoffentlich die nächste Punkte zu holen im Kampf um die Meisterschaft. Einfach wird die ganze Geschichte nicht, bereits in der Vergangenheit machte man in Brombach nie eine wirklich gute Figur und musste sich meistens mit einer Niederlage im Gepäck auf die Rückreise machen. Dies soll sich natürlich diese Mal ändern. Im letzten Spiel konnte der TuS einige taktische Variationen im Angriff sowie in der Abwehr ausprobieren und geht nun gut gerüstet in die Begegnung. Es werden vor allem Geduld und Disziplin im Angriff gefordert sein, was den TuS bereits in der ganzen Runde auszeichnete. Außerdem benötigt man auch wieder eine gute Torhüterleistung von Leon Sieck, auch weil der TuS ohne Ersatztorhüter Florian Maier antreten wird. Fehlen wird zudem wieder Kapitän Patrick Ray, welcher erst zuletzt von einer längeren Verletzungspause in das Team von Trainer Jonathan Stich zurückkehrte.

“Um uns an der Tabellenspitze zu festigen ist ein Sieg in Brombach Pflicht. Der TV wird den Schwung der letzten Wochen in die Partie mitnehmen wollen. Wir müssen daher von der ersten Minute an konzentriert und kompromisslos zu Werke gehen. Wenn wir unser Potenzial abrufen, haben wir gute Chancen die Punkte aus Lörrach zu entführen. Das wäre ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft!” ist sich Stich der Schwere der Auswärtsaufgabe bewusst. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 in Brombach.